Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinemHund. Er heißt Felix, ist ein Mischling aus Golden Retriever und einem Korfu-Findelkind und jetzt 5 1/2 Jahre alt. Ich war von Anfang an mit ihm in der Wlpen- und danach in der Hundeschule (ca. 3 1/2 Jahre). Das heißt, er ist immer mit anderen Hunden zusammen gewesen und müsste deshalb doch eigentlich ein ordentliches Sozialverhalten an den Tag legen?! Er ist im Haus,ich habe ihn "sanft" erzogen (also keine Bestrafung/ Schläge) und trotzdem ist er im Umgang mit anderen Hunden,v. a. Rüden regelrecht aggressiv. Besonders wenn es sich um gleich große/ größere Hunde handelt. Es wirkt ein wenig, als ob er vor denen Angst hätte un nach dem Angriff-idt-die beste-Verteidigung-Prinzip handelt. Ich würde ihn gern beim spatzieren gehen mit anderen Hunden spielen lassen,traue mich aber nicht mehr, ihn von der Leine los zumachen.
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich ihm dasabgewöhnen kann? Wäre wirklich sehr froh, wenn mir jmd helfen könnte!!!
Danke im voraus,
liebe grüße, annika