Akita Inu

Akita Inu

Huhu,

ich hab ma ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse?

Hab natürlich schon einiges dazu gelesen aber mich würde dann doch die Erfahrungen interessieren die ihr gemacht habt.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüssle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shannara“ ()

RE: Akita Inu

Hallo,

meine Erfahrung ist leider eine ganz schlechte, da lag es aber zu 200% am Halter und nicht an dem wunderschönen Akita.

Man konnte aber gut das Ausmaß beobachten, das sich ergibt, wenn ein so archaischer Hund in den falschen Händen lebt.

Bewegungsmangel, Langeweile, Inkonsequenz, führten dazu, dass dieser Hund zu einem richtigen Psychopathen wurde, der seine eigene Familie regelmäßig wegknurrte und biss, weil er nicht bekam was er wollte, ein zutiefst frustrierter Hund.

Das ist natürlich nicht der normale Charakter dieser Hunderasse, aber es zeigt, wie es sich äußert, wenn ein solcher Hund falsch gehalten wird. Ein Aktia Inu ist keine Rasse, die eine falsche Behandlung einfach so wegstecken wird oder sich zurückzieht, er wird es offensiv zeigen.

Insofern solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr dem ausgeprägten Bewegungsbedürfnis dieses Hundes gerecht werden könnt, denn dies ist seine Leidenschaft. Außerdem ist es bei dieser Hunderasse SEHR wichtig, dass sie gut mit Artgenossen sozialisiert wird.

Ciao Mimi
      ..........
      Hey,

gibts da jetzt nicht diesen neuen Film, mit Richard Gere und einem Akita
      Inu im Kino? Wenn dass man nicht die Rasse boomen läßt. :think:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Original von neonworksii:
      gibts da jetzt nicht diesen neuen Film, mit Richard Gere und einem Akita Inu im Kino?

Hachicko. Diesen Hund gab es wirklich und er wird in Japan sehr verehrt. Ich habe als Kind diese Geschichte geliebt und Hachicko war ganz fest in meinem Herzen. Allerdings hatte mir Lassie optisch besser gefallen :oops:

Ansonsten habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dieser Rasse, aber auf Grund seines ausgeprägten Jagdtriebes gehört er sicher nur in erfahrene Hände. Mimi hat es ja sehr gut schon beschrieben.
      wir hatten einen in der hunde schule,auch mit sehr erfahrenen haltern.(die auch wirklich ahnung hatten,und uns auch weitergeholfen haben.)
      Joshi^^ zeichnete sich durch ein ausgesprochen "lebhaftes" bis aggressives Verhalten aus.
      Seine Besitzer ´haben durchaus dafür gesorgt,dass er ausgelastet war,aber etwas..."unbeherscht" war er immer.Trotzdem war er eigentlich ein sehr freundlicher,kluger Hund,der immer bereit war seine besitzer zu verteidigen.
      (joshi musste leider mit elf monaten eingeschläfert werden,nachdem er sein frauchen vor einem durchdrehendem riesenschnauzer beschützten wollte.das vieh soll ih mfast den hals durchgebissen haben.)

Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.