bin neu hier, heiße Andreas, bin 22 Jahre und lebe in der schönen Südpfalz.so viel zu mir^^
Also warum ich euch schreibe:
Wir hatten eigentlich schon immer Katzen so lange ich denken kann.Aber leider ist vor ein paar Monaten unsere Katze die wir am längsten und am liebsten hatten gestorben, sie war 15 Jahre oder älter.
Naja und eigentlich hätte ich schon gerne wieder eine...am liebsten wieder so eine wie sie war aber das geht ja natürlich nicht....
Hab da aberr trotzdem paar Fragen die mir vielleicht helfen die richtige zu finden:
Und zwar war das bei uns eigentlich immer eine "Haus und Hof" Katze.Heisst also sie konnte jederzeit raus und rein wann sie wollte.Sie hat zwar gut und gerne stundenlang bei uns im haus in ihrem körbchen gelegen aber zum schlafen waren wir und sie gewohnt das sie raus geht......zb in der scheune im stroh.ebenso um ihr geschälft zu erledigen.wir hatten NIE ein katzenklo im haus und es hat auch super funktioniert das sie immer raus ging (bis natürlich die altersschwäche kam...)
Jetzt meine Frage: was wäre für uns am besten?gibt es überhaupt noch "solche" katzen wie unsere?
wäre ein junges kleines Kätzchen das sich unserer Gegend und Gewohnheiten anpasst sinnvoll ? oder lieber doch schon etwas älter ?
hmmm ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt "einfach wieder ne katze zu haben".....vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen...
danke euch schonmal
andreas