Will wieder eine Katze

      Will wieder eine Katze

      Hallo,

      bin neu hier, heiße Andreas, bin 22 Jahre und lebe in der schönen Südpfalz.so viel zu mir^^


      Also warum ich euch schreibe:

      Wir hatten eigentlich schon immer Katzen so lange ich denken kann.Aber leider ist vor ein paar Monaten unsere Katze die wir am längsten und am liebsten hatten gestorben, sie war 15 Jahre oder älter.

      Naja und eigentlich hätte ich schon gerne wieder eine...am liebsten wieder so eine wie sie war aber das geht ja natürlich nicht....

      Hab da aberr trotzdem paar Fragen die mir vielleicht helfen die richtige zu finden:

      Und zwar war das bei uns eigentlich immer eine "Haus und Hof" Katze.Heisst also sie konnte jederzeit raus und rein wann sie wollte.Sie hat zwar gut und gerne stundenlang bei uns im haus in ihrem körbchen gelegen aber zum schlafen waren wir und sie gewohnt das sie raus geht......zb in der scheune im stroh.ebenso um ihr geschälft zu erledigen.wir hatten NIE ein katzenklo im haus und es hat auch super funktioniert das sie immer raus ging (bis natürlich die altersschwäche kam...)

      Jetzt meine Frage: was wäre für uns am besten?gibt es überhaupt noch "solche" katzen wie unsere?

      wäre ein junges kleines Kätzchen das sich unserer Gegend und Gewohnheiten anpasst sinnvoll ? oder lieber doch schon etwas älter ?


      hmmm ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt "einfach wieder ne katze zu haben".....vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen...


      danke euch schonmal


      andreas
      katzen passen sich gut an die gegebenheiten an, vor allem wenn sie so katzengeeignet sind wie bei euch. ungehinderten freigang, dann benutz ja keine katze mehr das klo. meine auch nicht. aber sie ist trotsdem viel zu hause und immer nur kurz draussen. ich würde immer wieder ein kitten nehmen, da ist<einfach eine ganz anderen bindung zum tier vorhanden. ich habe ja sonst immer ältere tiere gehabt aus den tierschutz und genieße es total das meine katze eben noch klein war und merke auch einen deutlichen unterschied. ich kann das nur empfehlen
      LG Susanne

      hallo, es gibt auf jeden fall noch viele haus-und hofkatzen...für die meisten ist solch ein freies leben ein traum !
      meine katze wurde 17,5 jahre alt und konnte immer drinnen und draussen leben. allerdings hatte sie ein katzenklo...und kam , um es zu benutzen , extra rein! sie war so ein diva, sie wollte sich draussen nicht die pfoten schmutzig machen ;)
      sie war 5 jahre alt, als sie zu mir kam. wir gingen zusammen spazieren draussen, natürlich ohne leine.
      als ich sie damals sah, war es auf beiden seiten liebe auf den ersten blick ! sie hat sich so sehr für mich entschieden, dass sie sich von niemand anderem mehr anfassen liess. (was mir eigentlich zu viel war, wenn ich wegfuhr und sie von freunden versorgt wurde, litt sie total)
      das alter ist also nicht entscheidend für die beziehung.
      im tierschutz/tierheim gibt es viele katzen, die freigang brauchen, um ausgeglichen zu sein, und wenn Ihr eine einzelkatze wollt, gibt es auch genug katzen, die einzelkatze sein wollen!
      schau in aller ruhe, die katze sucht sich den menschen aus ;)
      liz