Leinenführigkeit

      hehe, ein mir bekanntes problem... das hat der largos auch gemacht...

      nun, so kleine hunde haben wenig lust zum laufen, es reicht ihnen auch wenn du dich mit ihr mal auf die wiese setzt oder auf ne bank... wenn ihr langweilig is steht sie ganz von allein auf und macht paar schritte die gegend zu erkunden...

      das hört eigentlich recht schnell auf das sie sich immer überall hinsetzt, aber jetzt is weniger oft mehr...

      naja und mit der leine brauchst du jetzt eigentlich garni viel üben, sie hat den folgetrieb, was bedeutet das sie dich verfolg auf schritt und tritt, nutz das aus... später kannste dann nach und nach immer bissl länger mit der leine üben, bringt ja jetzt eh nichts das sie sich ddauernd hinknallt...

      lg lisa
      Sie folgt uns schon überall hin, aber bei uns gibt es 1000 von Kinder, :evil: , die immer rufen und herkommen, damit sie ned wegsrennt voller neugier, nehm ich sie lieber an der leine, sicher ist sicher. Sie ist so neugierig und forsch, nix ängstlich. Sie geht schon an der leien schön mit, nur wenns in die falsche richtung geht, bockt sie total. kleine Zicke!!! :tongue:


      Ich glaub nicht, dass es ein Dominanzproblem ist, beziehungsweise zu einem werden könnte. Welpen haben doch noch gar keine Vorstellung von Rangordnung; noch weniger versuchen sie eine möglichst hohe Position einzunehmen. :eh:

      [Überhaupt ist dieser ganze Dominanzkram höchst zweifelhaft].

      Ich glaub einfach, dass deine Kleine sich im Haus geborgener fühlt und deshalb wieder rein will. Das Sitzenbleiben könnte auch ein Zeichen von Erschöpfung sein. Das ist aber kein Grund den Welpen möglichst reizarm aufwachsen zu lassen. Gewöhne sie langsam an alles mögliche und wenn sie mal sitzen bleibt und nicht weiter will.... meine Güte... sie wird auf jeden Fall nicht versuchen an die Alpha-Position zu kommen. Und was spricht dagegen sie dann auf den Arm zu nehmen??
      hast du bei dir keinen platz wo mal keine kinder sind???

      nur weil überall nervende kinder auf euch warten würd ich mir ni den spass nehmen lassen und den hund dauernd anleinen...

      und an ein dominazverhalten glaub ich auch ni...

      hab keine angst wenn die kleine mal ohne leine is...
      Hm, Geschirr hab. Ich lasse sie wirklich gerne frei laufen, sie folgt uns schon so ned, nur sie rennt JEDEM hinterher, auch wenn Auto kommt, da hab ich einfach Panik der süße Maus passiert was.
      Bei uns ist gleich eine Schule in der Nähe und Spielplatz. Es kommen ständig Kinder, die mich -ENTSCHULDIGUNG- so sehr nerven. Meine neuste Ausrede, sie hat würmer, das kann ansteckend sein. :D Trotzdem laufen sie in gruppen um die kleine rum und wenn ich sie da ned anleine oder hochnehme wirds gefährlich.
      Gegen hochnehmen spricht absolut nix, nur kann ich sie ned ständig hochnehmen, dann gewöhnt sie sich auch ned dran. Wie habt ihr das mit den Leckerlis gemacht. Wann habt ihr sie gegeben?!


      Also kira ich würde vorschlagen, das wenn sie an die leine muss(autos ....) lock sie einfach!
      Bei Welpen ists am anfang fast immer so das sie einfach noch alles erkunden wollen, gib ihr Zeit die Welt zu entdecken und zu schnuppern, lock sie einfach wenn du mit ihr ein stück gehen willst und versuch ihre aufmerksamkeit zu bekommen, an sonsten villeicht wirklich wenig laufen und villeicht mal im Weld oder so wo ihr allein seid zu üben das sie kommt und wenn dort nicht so viel ablenkung ist läufts vielleicht auch besser!
      www.hundemix.de.vu
      übertreib es aber ni mit der angst...

      das überträgt sich auf den hund und ein ängstlicher hund is immer mist... :cool:

      abends/nachts, da würd ich sie aber anleinen wenn du keine taschenlampe dabei hast... was isn wenn mal ein vogel ausm gebüsch kommt, da siehst du doch dann garni wo sie hinrennt fals sie sich erschreckt...

      :eek:
      Ich kann Dir auch nur Raten, gehe mit Ihr woanders hin, also in eine kinderfreie Zone. Es ist wirklich zu streßig so viele Kinder auf einmal für so einen kleinen Welpen.
      Sie sollte sich erstmal an Dich gewöhnen und nicht gleich so viel Ablenkung haben.
      Außerdem machen viele Kinder Lärm! Und willst Du das dem Kleinen zumuten??
      :) ;)
      Also ängstlich ist sie auf keinen Fall, sie rennt ja überall schwanzwedelnd hin, was ich auch positiv finde! Aber die Kinder sind schon supernervig! :evil: Heute wieder einer ganz cool, die Rasse kenn ich ein Chihuahua. Der kennt sich aber super aus!!! :D
      Nachts lassen wir sie schon freilaufen, weil da ned so viele Leute unterwegs sind, und das klappt auch super. Bei größeren Gefahren nehme ich sie dann trotzdem sofort hoch!


      sie ist oft angeleint, da teste ich es schon so weit es geht, ich meinte nachts, wenn sie nicht angeleint ist, dann nehm ich sie hoch. außerdem wenn ein hund kommt, will die kleine ja immer spielen und ist da ned wegzubekommen, selbst wenn ich sie hoch nehme, zappelt sie so... hab die leine meistens eh dabei...