passendes tier für mich gesucht

passendes tier für mich gesucht

huhu =)
      ich weiß, dass es schon viele solcher threads gab, aber ich erstelle trotzdem mal ein neues thema, damit ich vielleicht mehr anregungen und informationen dazu geben kann.
      ich bin ein totaler tiermensch und mir fehlt etwas flauschiges an meiner seite.
      ich habe jetzt 3 jahre lang mit 2 meerschweinchen zusammen gelebt (noch bei meinen eltern), bin aber jetzt ausgezogen (weit weg von ihnen) und meine eltern wollten sie nicht mehr hergeben, weil sie meine meerlis zu lieb gewonnen hatten... außerdem waren sie der meinung, dass ich als studentin keine zeit für tiere hätte.
      sie fehlen mir aber ungeheuerlich, ich finds einfach schön, wenn man heim kommt und dann ein tier oder tiere hat, die sich auf einen freuen. man fühlt sich so weniger einsam.

zum thema zeit: ich hab bisher 1-2 vorlesungen am tag, d.h. ich bin 2 1/2 bis 4 1/2 stunden am tag nicht zu hause.
      am wochenende bin ich meist da (seit denn, ich gehe abends mal aus).
      meine wohnung ist 28qm groß.
      frage an euch: was würdet ihr mir da als haustier empfehlen?
      fische hatte ich mal als kind, die find ich jetzt aber nich so spannend, ich mag es lieber etwas plüschiger. und exotische tiere wie spinnen oder so... nein danke, da stellen sich bei mir die nackenhaare auf :D

ich hoffe auf viele anregungen und ideen :)
      ganz liebe grüße
      Vamp
      Du könntest dir auch zwei Häschen holen,
      einen Stall haben, den sie verlassen können.
      Kaninchen werden mit etwas Glück und Mühe stubenrein.
      So haben sie Auslauf, können sich zu zweit bschäftigen und wenn du nach Hause kommst, kannst du dich mit ihnen beschäftigen..

Ein Hamster ist eher was zum angucken,
      die mögens nicht gerne, wenn man sie rausnimmt und gestreichelt werden..
      Das ist bei Kaninchen anders.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wenn du min. 4 m² ständig als Gehege zur Verfügung stellen kannst und auch sonst Auslauf geben kannst, spricht gegen Kaninchen oder auch wieder Meerschweinchen eigentlich nichts.

Ansonsten haben Kaninchen in der Regel am liebsten Boden unter den Füßen und lassen sich nicht gerne rausnehmen und herumtragen, was aber nicht heißt, dass sie nicht zahm werden können und auch oft gern mal auf den Schoß zum kuscheln kommen.

Du schreibst, du hast bisher 1-2 Vorlesungen am Tag. Wie sieht das denn in Zukunft aus?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      also kaninchen wären auch eine gute Lösung finde ich! :D
      du musst nur immer genug zeit dazu haben, sie anständig zu versorgen & im Urlaub eine Unterkunft für sie finden, falls du wegfährst!

falls dir kaninchen zu viel arbeit machen, gibt es ja noch andere nager, z.B. rennmäuse, hamster o. Chinchillas ...
      die sidn kleiner dun verbrauchen nicht so viel Platz, können sehr zahm werden (wenn man sich mit ihnen beschäftigt :wink: ), aber sidn weniger schmusig !!

LG: Lil
      Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt,
      mach Limonade draus!!