wie soll ich das jetzt machen???

wie soll ich das jetzt machen???

hei,
      ich habe seit heute 2 neue ratten. im internet habe ich gelesen, das ich sie zum gewöhnen an die anderen Ratten in ein anderes Käfig setzten soll... leider habe ich kein zweites... :sad:
      wie soll ich das jetzt machen????? im moment sind si noch in der transportbox, aber ich kann sie ja nich zu lange dort in lassen!

bitte schnelle antwort
      danke
      <3<3<3<3<3<3<3<3<3ratten<3<3<3<3<3<3<3
      Sry aber sowas weiß man doch vorher bzw sollte man vorher wissen!
      Man holt sich im Allgemein doch vorher Info´s bevor ich mir ein Tier hole bzw dazu hole...

Ratten zu Integrieren kann manchmal Wochen wenn nicht sogar Monate dauern oder mit ganz viel Pech auch gar nicht.

Also du solltest zusehen das du irgend woher einen 2ten Käfig bekommst auch wenn es erst mal nur n Hasenkäfig is.
      Dann am besten langsam an einander gewöhnen d.h. im selben Zimmer nach ein paar Tagen wenn keine Auffälligkeiten waren dichter zusammen usw bis sie irgendwann aneinander stehen.
      Dann kannst du langsam mit dem Streu tausch anfangen, dann auch das Häuschen und zu guter letzt dann mal nen Käfigtausch.
      Wenn das alles reibungslos ohne irgendwelche Auffäligkeiten passiert kannst du sie langsam mal an einem NEUTRALEN Ort zusammen laufen lassen für einige Tage und dann mal vorsichtig antesten sie zusammen in einem Grundgereinigtem Käfig zusammen zu setzten für ne halbe Stunde und das dann von Tag zu Tag erhöhen.
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.