Spiel & Spaß beim Reiten

Spiel & Spaß beim Reiten

Halli hallo hallöchen

Mhhhhh irgentwie ist der Reitunterricht manchmal etwas Langweilig......wie wäre es denn dann mit einen Spiel? Hier könnt ihr euch über Spiele beim Reiten austauschen...Ich persönlich kenne nur 2 Spiele aber wer weiß ihr kennt bestimmt noch mehr als ich :)

Spiel 1. Die reise nach yerusalem. Das Spiel geht so : Ihr stellt die Ständer für Sprünge auf für jeden Reiter einen Ständer ausser für einen natürlich. Dann reiten alle solange im Trab darum bis die Musik ausgeht ( man kann auch einfach stop sagen:)) dann muss jeder bei einen Ständer stehen ausser einer . Der jenige ist dann raus und dann wird wieder ein Ständer weg genommen.

Spiel 2. Fangen. Das spiel geht so : Man bestimmt einen Fänger der natürlich die anderen versucht zu fangen. Die anderen reiten ebenfalls in Trab durch die gegend .also so wie das spiel fangen wie für menschen :D

Ich freue mich schon auf eure Spiele

lg

Sonja
      cool,tolle idee Neeli:D
      Ich kenn leider kein Spiel mehr:(
      Nur noch kARTOFFELWETTELAUFEN!!
      einer hat ein Löffel wo ne Kartoffel drauf ist
      und dann kann man im trab damit reiten oder im
      schritt man darf leichtraben oder aussitzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mandy“ ()

ich kenn so ein ähnliches, das nennen wir auch immer fuchsjagd:

abteilung auf den zweiten hufschlag, zwei reiter gehören immer zusammen (jäger und fuchs). einer reitet raus (man fängt hinten an) und reitet vor, mit dem ziel, so schnell wie möglich eine runde galopp rumzukriegen, und sich dann an die spitze der abteilung zu setzen. reitet er die ecken nicht aus, muss er noch mal eine runde galoppieren.

derjenige, der vor diesem losreiter geritten ist, galoppiert los, wenn der 1. am anfang der abteilung vorbei ist (also noch die runde galopp vor sich hat). dann reitet also dieser reiter, der gewartet hat, los und versucht, den 1. zu "fangen"; an ihm vorbei zu reiten. wer als erster an der spitze der abteilung angekommen ist, gewinnt.

jeder kommt zweimal dran; einmal als Jäger, einmal als Fuchs.

und wie gesagt: reitet jemand die ecken nicht aus oder kürzt ab, muss er noch mal eine runde dranhängen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Djangoli“ ()