wer reitet lieber auf ponys als auf pferden ???? ich !!! wer noch

also ich weiß es nicht...ich find bei ponys hat man gleich so nen kick xD die laufen so cooli :) da hat man richtig lusta uf abenteuer im gelände...xD

aber ich glaube ich reite lieber großpferde...oder...hm...also die laufen auch so toll...besonders diese schlachtschiffe...hach ja...

nein..ich bin eher der pony-freak xD

aber ich kauf mir später trotzdem ein pferd ;) also..großpferd^^
      Also ichreit auch lieber auf Ponys, auf Isländern am besten. Pferde sind zwar so groß und edel aber ich finde die sehen wie Erwachsene ;) . Ich stelle mir das immer so vor. Die Pferde sagen:" Ich gehe gleich mit meinem Reiter auf ein Tunier Dressur Klasse S." Ponys sagen:" Ey alda, was geht ab. Lass so mal Party machen !!!" Deswegen steh ich so auf Ponys. Die sehen so vorwitzig aus.
      Doch Pferde reite iich auch gerne, nicht dass ihr denkt ich wäre ein Pferdhasser. Ne bestimmt net. Mein Pflegepferd ist ein PFERD :rolleyes: :biggrin:

LG SS
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Pony oder Pferd!?

Hey

Also wir haben "groß"-Pferde!
      stockmas 1,55.(2 in der größe) und eine Stuti stkm. 1,75!!
      Ich habe auf der Großen reiten gelernt als ich 3 war..xD sah sehr lustig aus!
      jetz is sie 18 oder 19 und stand 1 jahr wegen hufgeschwür (2 mal fast hinternander )..jetz reite ich E springen und wenn ich glück hab darf sie nächste saison noch paar mal mit! Juhu!
      Sie springt nemlich gut und gerne!ist früher mit papa l und m Springen gegangen!
      Aber Is besser für zeit geeignet da sie sehr schnell wird wenn sie was zum springen sieht!

Aber die beiden Kleinen sind auch toll!
      Und ponys sind auch total cool..manchmal nur nen bisschen frech!

Lg jana! :dance:
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Also ich reite beides gerne würd ich jetzt mal so sagen.
      Ich selber habe 5 Großpferde und 1 Isländer-mixfohlen. Immoment reite ich auch noch das Pony einer Einstellerin, da sie ausfällt.
      Ich springe gerne, und auch hoch, wofür Großpferde ja nun besser geeignet sind als Ponys. Aber mich hat der Isländer irgendwie erwisscht. Von daher kommt eines der Großpferde zu meinen Eltern aufs Gestüt und ich hole mir einen Ausgewachsenen Isi zum reiten. Also ich bin so für beides. Aber eher so für Ponys weil die einfach so knuffelig und süß sind und meist auch cool drauf. Aber Großpferde find ich auch gut.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

Beim reiten:
      Mhm, ich mag eigentlich Pferdchen wo ich noch ganz angenehm drauf komme aber zu klein drüfen se auch nicht sein.

Zu groß ist nix und zu klein ist nix.

Und ansonsten mag ist eigentlich alle Pferde egal ob groß oder klein.

Und zum "voralldingen fällt man nicht so tief wenn man dann mal fällt"
      Mein Reitlehrer meinte immer wenn man von nem kleinen Pferd fällt gibt das meistens die böseren Verletzungen.
      Weiß nich warum oder ob es stimmt aber es sagte es halt. :think:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"