Käfig okay für einen Hamster?

      Käfig okay für einen Hamster?

      Hallo ihr,

      Da meine Mutter jetzt endlich zugestimmt hat, und ein Zwerghamster bei uns einziehen darf, habe ich noch einige Fragen zum Käfig:

      - Ich habe noch ein Aqua mit Aufbau von meinem Farbmaus Kastrat (wohnt jetzt in meiner Mädelsgruppe) übrig. Maße: 100*50*50 mit 50 cm Aufbau. Zweite Möglichkeit wäre der Eigenbau meiner 3 Farbmaus Mädels. Maße: 100*50*60 mit 25cm plexi zum Buddeln. Was ist besser?
      - Für einen Zwerg lieber ein Wodent Wheel oder schon ein Wobust Wheel?
      - kann ich den Hamster im gleichen Zimmer wie meine Farbmäuse halten?
      - Wie mache ich den Käfig Zwergen gerecht?

      So das war jetzt erst mal alles. Ich danke schon mal für Antworten :D
      LG Kathi
      und Nasenanhang:
      Ratten: Luna, Muffin, Milly, Asti und Patchouli
      Farbis: Bambam, Pebbels, Krümel, Nugget, Keks, Whisky und Pina
      Auf der Käsewolke: Malik, Lilli, Lolita, Miststück und Shiva
      Hallo!
      Die Gehege wären beide ok, da musst du evtl. schauen, was für die Mäuse besser wäre.
      Für normal gewichtige Zwerge reicht sogar ein RoboWheel, also das 20er, bei mir hat einer das 20er, einer das 27er (die ist nicht fett, keine Sorge :lol: sie macht nur Krach mit dem kleinen :wink: ).
      Kein Problem beides im selben Zimmer zu haben.
      Zwerge brauchen halt hohes Streu und einen großen Sandbereich, ansonsten viele Verstecke, in Form von Korkröhren, Grasnestern usw., ich denke du kennst das :) Klettern tun sie eben nicht so gut, daher darauf achten, dass Ebenen nicht zu hoch sind (15cm über Streuhöhe)

      Lieben Gruß
      Caterina
      Ich denke dan eher das der Hams den Eigenbau bekommt. Da zu meiner Mäusegruppe noch 2 dazu ziehen, und ich dan für die Mäuse das Aqua brauche.
      ich habe hier noch ein Wodent Wheel stehen und deshalb könnte ich das benutzen.
      Der EB ist eben Offenhaltung, geht das mit einem zwerg? Ansonsten bau ich noch Türen dran.
      LG Kathi
      und Nasenanhang:
      Ratten: Luna, Muffin, Milly, Asti und Patchouli
      Farbis: Bambam, Pebbels, Krümel, Nugget, Keks, Whisky und Pina
      Auf der Käsewolke: Malik, Lilli, Lolita, Miststück und Shiva