Umzug Katze unausgelastet weil eingesperrt

Umzug Katze unausgelastet weil eingesperrt

Hallo zusammen,

wir sind am Dienstag, d.h. vor 5 Tagen umgezogen.
      Hat auch alles super geklappt. Zoe hat den Umzugstag in einem Raum, der für sie hergerichtet war gut überstanden und ist dann am Abend neugierig durch ihr neues Heim gewandert. Man hat ihr gar nicht angemerkt, dass sie sich fremd fühlt.
      Jetzt ist es so, dass sie vor ihrem Umzug den Tag über Draussen verbracht hat und eigentlich nur Nachts Drinnen war. Dementsprechend unausgelastet ist sie im Moment. Hinzukommt, dass ihr Deckenhoher Kratzbaum im neuen Haus noch nicht aufgebaut werden konnte, weil er um 12cm zu kurz ist - also auch hier keine Möglichkeit hoch und runter zu sprinten.
      Meine Frage ist wie lange würdet ihr sie drinn behalten?
      Ist ihr bereits jetzt klar, dass hier ihr neues zu Hause ist?
      Oder wird sie wenn ich sie zu früh rauslasse direkt in ihr altes Revier zurücklaufen (dieses ist nur etwa 500m entfernt?) und kommt von dort nicht zurück?

Bin total hin und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich ihr ihre Freiheit wieder geben - und meine Möbel schonen. Auf der anderen Seite möchte ich sicher sein, dass sie hier wieder zurückkommt.

Was meint ihr? Jetzt rauslassen, oder warten wie lange?

Gruss Marina mit Zoe
      also ich kann nur von unserem kater sprechen.
      hatte ihn im haus laufen,er störte sich garnicht an die neue umgebung.es war so als würde er hier schon immer wohnen.
      am nächsten tag (1 tag nach dem umzug) hat jemand die haustür aufgelassen und er raus. na toll :rolleyes:
      er blieb aber auf unserem grundstück und kam auch immer wieder rein.hatte sich ne ecke unterm carport fertig gemacht und so blieb es auch.
      aber er war auch handaufzucht,er hing sehr an uns.

normal würde ich aber warten,wenigstens 3-4 wochen. aus meiner sicht jetzt.
      liebe grüße jacky
      Spielt deine Katze denn gerne?

Wenn ja...schmeiß seine/ihre Maus immer mal weg etc. damit du deine Katze etwas auspowern kannst. :think:

Vielleicht Auch ein Spielzeug an eine Schnurr hängen, das aber nur unter Aufsicht. Danach sind meine ganz verrückt. Spielzeug mit Federn sind auch sehr beliebt.

Zwei Wochen solltest du deine Katze mindestens in der Wohnung lassen.

Ich habe im moment zwei Rabauken die 4 Monate jung sind. Das einzige wie man Katzen auslasten kann ist, spielen, spielen, spielen und versteck ein paar Leckerlis das beschäftigt auch gut.. :think:

Sonst fällt mir auch nichts ein. :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      hallo

bei meinem kater hasben wir auch 3-4 wochen immer gewartet. wir sind in der zeit als wir ihn hatte 3 mal umgezogen er war ein wildfang/draufgänger und schlecht im haus zu halten aber da musste er durch und wir auch

spiel viel mit deiner katze beschäftige sie und "jag" sie durchs haus das sie richtig müde wird

sonst fällt mir nix ein was du tun könntest
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry: