Was für ein Haustier soll ich mir holen?

Stimmt auch wieder.

Kommt da ja auch immer drauf an we viel Vertrauen die Tiere in den Besitzer haben und wie stark die Bindung von Tier und Mensch ist.

Kein Tier ist von Anfang an so das es freudestrahlend auf den Menschen zukommt.

In den ersten / Tagen / Wochen / Monaten sind die Tiere meist scheu und von der neuen Umgebung verschüchtert.

Es dauert halt alles seine Zeit.

Aber wenn dann das Vertrauensverhältnis und die Bindung zwischen Mensch und Tier aufgebaut ist kann sowas wie bei meinen Süßen raus kommen.

(Die Mutti, das braune Kaninchen, habe ich aus einer sehr schlechten Haltung übernommen, als ich sie bokommen habe hat sie bei jedem Annährungsversuch gekratzt und gebissen)

Allerdings ist jedes Tier genau wie jeder Mensch verschieden.

Es gibt auch Tiere die nie so zutraulich werden wie man es sich wünscht.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Also ich kann von mein Kaninchen auch etwas berichten.

Mein verstorbenes Kaninchen Rabbit war auch zutraulich. Er kam auf den Schoss wenn er gestreichelt werden wollte, wenn er genug hatte ist er einfach abgehauen.
      Bounty dagegen hat absolut keine lust angefasst zu werden. Er kommt zwar so an zum schnüffeln und co. aber anfassen. :snooty:

Und Hope mein Weibchen lässt sich hin und wieder mal am Kopf streicheln. Aber oft möchte sie es auch garnicht.

Jedes Tier egal welches ist vom Charakter her völlig verschieden. Die einen sind total verschmust, die anderen weniger oder garnicht.
      Wenn ein Tier nicht schmusen oder gestreichelt werden mag, muss man es akzeptieren. :zustimm:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hi.
      Also wie wäre es denn mit Rennmäusen. die passen sich an wann sie aktiv sind. Die männlichen Tiere werden fast immer zahm. du kanst sie auf die schulter setzten, sie auf dir rum krabbeln lassen.... Und man kommt nie auf 200 EURO. Also ein 100x40x40cm aquarium kostet bei Dehner (mit deckel also der für kleintiere) 60 euro. die renner ( da können 2-3 rein, 3 gehn schon, manche finden das zu viel, doch sie streiten dann nicht so oft, als wenn s nur 2 wären) alle zusammen kommst du meist nicht höher als 40 euro für 2-4. dann noch futter, schlafhäuschen, EInstreu... kommst ca. auf 20-40 euro höchstens.

Bitte schreib mir dann welches tier du nimmst! (bitte PN-box)
      Wie wärs mit Teddyhamster oder dsungarischem Zwerghamster?
      :tongue: schnuffi
      Schade das GinaNEW nicht mehr schreibt. also Ratten sollen ja am besten für Kinder geeignet sein :zustimm:
      Würde mich auch mal interessieren, welches Tier du jetzt nehmen willst :zustimm:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!