Was für ein Haustier soll ich mir holen?

      Was für ein Haustier soll ich mir holen?

      Hey:)

      Mein Kaninchen sit vor kurzem gestorben und möchte mir gerne ein neues Haustier anschaffen. Ich würde mich (natürlich) darum kümmern, weiß aber leider nicht was ich für ein Haustier mir holen soll.
      Wir haben einen Garten der ca. 100 m² hat oder sogar mehr, kann ich aber nicht vom Fenster aus abzählen:D und mein Zimmer hat ca. 30 m². Ein Hund oder eine Katze kommt allerdings nicht in Frage!

      Könnt ihr mir helfen? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht und auch dazuschreibt warum gerade dieses Tier...?

      Würde mich über viele Antworten freuen :lol:

      Liebste Grüße

      GinaNEW
      lg
      Gina
      Hallo!

      wie wärs den mit noch einem Kanninchen? Die musst du allerdings zu zweit halten

      Meerschweinchen vielleicht, aber dan auch nur zu zweit

      Ansonsten würde ich dir auch einen Hamster empfeheln, bei ihm ist es grad anderstrum :D den muss man alleine halten

      Was hättest du dir den so gedacht?
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hallo,

      es gibt soviele Haustiere die man halten kann.

      Wie alt bist du? Sind deine Eltern einverstanden?

      Möchtest du ein Tier das du auch mal rausnehmen und mit dem du dich viel beschäftigen kannst?
      Wenn dann kommen eigentlich Vögel, Fische und Reptilien nicht in frage.

      Du kannst dir wieder zwei Kaninchen holen.
      Oder Meerschweinchen, Farbmäuse, Rennmäuse, Degus, Ratten, Hamster, Chincillas, Frettchen ....

      Jede dieser Tierarten hat recht unterschiedliche Bedürfnisse.

      Kaninchen haben den Vorteil man kann sie das ganze Jahr draußen halten.
      Rennmäuse sind recht lustig und es macht Spaß ihnen zuzuschauen wie sie im gehege rumwuseln.
      Ratten sind sehr intelligent und man hat im gegensatz zu den Farbmäusen auch was in der Hand.

      Es währe interessant zu wissen wie viel Platz zu für einen Käfig / ein Gehege hast.

      Denn einige der aufgezählten Tiere brauchen sehr viel Platz.
      Du kannst z.B. Kaninchen nicht die ganze zeit in einem dieser Standartkäfige halten da die zwar so mit ihren 1,20 recht groß aussehen, für die Tiere aber viel zu klein sind.

      Wenn du ein paar mehr Infos gibst was dir wichtig ist und was du gar nicht magst würde es die Suche nach einem passenden Haustier für dich erleichtern.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Hey Lavaletta:)

      Ja also ich bin 11 Jahre alt und meine Eltern sind natürlich einverstanden. Platz für den Käfig also für draußen - gar kein Problem. Ist egal und für innen ja ist eigentlich auch egal!
      Also spontan möchte ich eigentlich ein Tier mit dem ich viel machen kann und auch mal rausnehmen kann.
      Ratten - nicht ganz mein Fall:) Mäuse finde ich in Ordnung. Hamster und Chinchillas finde ich gut:))
      Degus? Was ist das?
      Wäre nett wenn du mir helfen könntest weil ich eifgentlich keine Ahnung habe:) Allerdigs möchte ich nicht wieder 2 Kaninchen. Es wird auf Dauer langweilig.
      Aber hast du nicht vllt. auch andere Ideen als dich auf Mäuse oder so zu fixieren. WÄre super nett von dir:D

      Liebe Grüße vorab

      GinaNEW
      lg
      Gina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GinaNEW“ ()

      Also mir würden da nur Kaninchen oder Meerschweinchen einfallen... Ratten sind eher noch nicht geignet, da sie doch sehr viel Beschäftigung brauen, und oft sauber gemacht werden müssen.
      LG Kathi
      und Nasenanhang:
      Ratten: Luna, Muffin, Milly, Asti und Patchouli
      Farbis: Bambam, Pebbels, Krümel, Nugget, Keks, Whisky und Pina
      Auf der Käsewolke: Malik, Lilli, Lolita, Miststück und Shiva
      @ CaosKeks

      Also ich muss meine Kaninchen öfter sauber machen als die Rattis. :wink:


      @ Gina

      Wie Mrs. Rabbit schon sagte Degus sind größere Mäuse.

      Und diebrain.de/ ist eigentlich die beste Seite die ich kenne bei der du dich informieren kannst.

      Mhm, in deinem Fall würde ich dann wohl wirklich Meerschweinchen empfehlen.

      Ich kenne mich mit denen allerdings nicht ganz so gut aus.

      Kann dir aber auch hier sagen, dass ein normaler Käfig nicht reicht.
      Am besten fragst du deinen Vater ob er dir ein schönes Gehege baut.

      Hier ist eine Anleitung:
      diebrain.de/I-eigenbau.html

      Und hier noch ein paar Ideen:
      diebrain.de/I-gehegebilder.html
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Hm, Gina vielleicht schreibst du mal, was du dir wünschst bzw. was eher nicht so, z. B. ob das Tier tagaktiv sein soll oder auch nachtaktiv sein darf.
      Ob du eher ein Tier zum Schmusen suchst oder es für dich auch ok ist, wenn sich die Tiere lieber nur beobachten lassen und nicht hochgehoben werden wollen usw. usf.
      Ob dir jemand einen Käfig/Gehege bauen kann und wieviel das Tier + Käfig/Gehege ungefähr kosten darf?

      So findet man am besten heraus, welches Tier/welche Tiere zu dir und zu deiner Familie passt. Geht ganz gut, wenn man sich eine Liste bastelt.

      Findest du Kaninchen denn generell langweilig oder möchtest du nur nicht wieder das selbe Tier haben?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo Hexenmieze,

      Also das Tier sollte auf jeden Fall tagaktiv sein und mir wäre es schon lieber wenn ich die Tiere auch mal hochnehmen könnte und mit ihnen schmusen könnte.:)
      Also meine Eltern würden für einen Käfig (egal welches Tier) bis zu 200,-€ ausgeben. Ich muss natürlich was drauflegen. Und das Tier ist mir eigentlich egal aber mir es lieber wenn es nciht mehr als 50,-€ kosten würde.
      Ich finde sie nicht langweilig generell nur ich möchte nicht immer das selbe Tier haben :think:

      Lliebe Grüße

      GinaNEW
      lg
      Gina
      Ich hab ja gesagt am ehesten :wink:

      Klar kann man mit Kaninchen und Meeries auch nich Stunden lang schmusen aber hier mal streicheln und da mal "kurz" aufn Arm ist da kein Problem.

      Zumindest kann man das bei denen ab und an mal, das gestaltet sich bei Vögeln, Fischen und anderen kleinen Nagern eher schwierig.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Ich halte auch nix davon einen Hund als Knuddelobjekt anzuschaffen, ok es sind keine Fluchttiere, aber auch Hunde gibt es, die nicht den ganzen Tag geknuddelt und gedrückt werden wollen. Eigentlich sogar die meisten, die ich kenne.

      Wenns ums Knuddeln und auf den Arm nehmen geht, sollte man wohl eher ein Stofftoer kaufen, da hat man was zum Schmusen.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Meine Nienchen sind alles andere als Fluchttiere *lach*
      (Leider leben nicht mehr alle die auf dem Foto zu sehen sind. Mami und Papi von den drei grauen sind inzwischen verstorben :cry: )

      Wenn ich zum Gehege gehe bzw. da ich inzwischen umgezogen bin gegangen bin sind se alle direkt angeflitzt gekommen und wollten dann auch gar nich mehr von mir weg, sind mir dauernd um die Beine rum gesprungen und streicheln war da auch kein Problem. Die kann man also schon fast mit Stofftieren vergleichen. :lol: :lol: :lol:



      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"