neues Kätzchen

neues Kätzchen

Hallo an alle...

ich habe mal eine Frage an Euch...
      Also....ich hatte bis vor 4 Wochen 2 Kater :(
      Mein ältere ist mit 16 Jahren eingeschläfert worden ( Kiefertumor)
      Und mein jetziger Kater ist ca 1 Jahr alt.
      Er ist das ganze Gegenteil...wie mein anderer war...d.h. überhaupt nicht verschmusst...will nicht auf den Arm..usw..er ist ein Maine coon Mix...und ihn hatte ich letztes Jahr aus einem Keller befreit..weil er dort als Baby gehalten wurde...
      OK..also er lebte mit meinem anderen Kater gut 1 Jahr zusammen.Und es klappt super...Kenny..der ältere war 15 jahre alleine....und er putzte Jake sofort!!!!
      Nun tat er mir so leid, das er alleine ist...er lebt hier nur mit mir,2 älteren Kindern und 2 Hunden...die Hunde liebt er ja.Wenn mal ein fremder Hund zb. zu besuch kommt..dann faucht er..aber nur von weitem...er kommt nicht. Nach 2 mal sehen...faucht er nicht mehr..und geht auch mal hin.
      Und ich bin auch schon seit 4 Wochen am weinen...wegen meinem anderen Kater...der war halt einmalig..
      Nun hat meine Schwester einen 8 wochen alten Kater auch wo raus geholt....und es war nun wieder eine Notsituation.
      Ich bekomme den Kleinen am Freitag...
      und aufeinmal habe ich so angst....ich habe angst das es nicht gut geht...mit meinem 1 jährigen :( ( der mittlerweile 10 Kilo hat :) )
      Ich war noch nie in so einer Situation...ich habe sehr viel Hundeerfahrung....aber mit Katzen weniger.
      Hatte ja " nur " meinen Kenny 16 Jahre....und Jake ja nun ca 1 Jahr...
      Was muss ich denn beachten?
      Kann es auch sein...das Jake sich über ihn freut?
      Hat er Kenny schon in dieser zeit vergessen???also das er keine andere Katze mehr kennt....annimmt?
      Sorry ,wenn es vielleicht blöde fragen sind...
      aber ich habe nun wirklich angst....aber wünsche mir doch so sehr...das beide bei mir alt werden...und keiner "alleine"ist.....

LG
      Gina
      Willkommen im Forum Gina,

Also ich denke dass eine Zusammenführung durchaus positiv von statten laufen würde. Zumal dein Kater ja Katzengesellschaft kennt. Main Coons sind ja eh gerne in Gesellschaft. Unsere beiden wollen entweder mitten drin sein ob das bei uns Zweibeinern oder in der Vierbeinergesellschaft ist :wink:
      Dass es am Anfang mal zu gefauche oder kleinen Hieben kommen kann ist "normal".
      Könnte sogar sein, dass der Kleine so ne Art Welpenschutz hat, da er noch so arg jung ist.
      Zeigt Jake nach wie vor dass er die Nr. 1 ist.
      Danke für die Antwort :)
      ich hoffe wirklich das es gut geht...
      Was sollte ich den am besten machen...wenn ich mal kurz weg muss.....? muss nämlich auch mal mit den Hunden gassi gehen:-)
      Und, wenn der Kleine dann am Freitag kommt...soll ich ihn einfach runter lassen?oder erstmal auf dem Arm lassen und zu Jake gehen?
      Also ich würde den oder die Kleine(n) vorm oder im Katzenklo absetzen. Ab da soll die "Welt" allein erkundschaftet werden. Dem Jake wird das Kätzchen dabei schon begegnen :wink:
      Auseinandersperren würd ich die beiden dann nicht unbedingt, wenn du raus mußt. Das würde jedes Mal Streß bedeuten, wenn du sie danach wieder zusammen läßt. Könntest du viell. eine Freundin oder Nachbarin mobilisieren, die während der Gassirunde ein Auge auf die Muzis hat?
      guten morgen :)

ich denke, so mache ich es auch.....
      manche haben mich echt verrückt gemacht.Hatte gestern eine Katzenbesitzerin gefragt...die ein paar Häuser weiter von mir wohnt.Sie hat 6 Katzen.
      Und diese sagte " ohje pass nur auf...deiner kann den Kleinen tot beissen...ein biss und er ist tot"
      und mir wurde immer schlechter.....und ich dreh wirklich noch durch vor angst...das was passiert.
      Denn anders denke ich mir...es gibt so viele Leute...auch Pflegestellen...wie machen die das denn...wenn immer wieder ein neues Kätzchen in pflege kommt.
      Jake,ist zwar etwas komisch....aber wie gesagt..wie machen es andere.
      Und er war ja als Baby 1 Jahr mit meinem Kenny zusammen...
      und er wäre doch sicher froh jemanden zum spielen zu haben...
      Guten Morgen,

:eek: ob Jake den Kleinen so ohne weiteres totbeissen könnte, weis ich ehrlich gesagt nicht :eh:

Aber bleib ruhig, das ist erstmal das beste für dich und Jake! Du könntest ja auch noch nen Feliwaystecker besorgen. Wenn du aber sehr wuselig bist, merkt Jake das doch auch!

Da du dir ja total unsicher bist, wie Jake reagiert, dann muss halt anfangs immer jemand ein Auge drauf haben. :zustimm:
      na ,hoffen wir mal nicht :eek:

ich wünsche mir echt, das es so super läuft..und denke " oh gott..was habe ich mir nur für gedanken gemacht "

morgen kaufe ich sofort Feliway.... :smile:

drück uns bitte die Daumen....weil der kleine wo morgen kommt...war nicht gewollt...da wo er her kommt :sad: