Hamster und Katze?

      Hamster und Katze?

      Hi :biggrin:

      Nachdem jetzt schon fast ein Jahr rum ist seitdem mein Hamster Alex gestorben ist, bin ich langsam drüber hinweg und habe beschlossen mir vielleicht einen Neuen Hamster zu holen :smile:

      so weit so gut, nur ich habe noch eine Katze.
      Sie darf in alle Räume, und ich weiß nicht so recht wo ich den Hamster hinstellen soll :think:
      Nun ja, ich habe mir da gedacht das ich ihn in mein Zimmer stelle, da könnte ich die Katze auch ausperren - das heißt Tagsüber.
      Nachts geht das gar nicht weil sie auch bei mir schläft und es gemauzt wird wenn sie nicht rein darf, ok, ich würde mir sowiso ein Aquarium besorgen wo soweit nicht viel passieren könnte, oder?
      Aber wäre es für den Hamster nicht zuviel Stres? oder gewöhnt er(der Hamster) sich dan dran und es könnte klappen?

      Vielen dank das ihr euch Zeit genommen habt um den Text zu lesen, ich freue mich auf antworten! :biggrin:

      Liebe Grüße
      Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hallo,
      ich habe zwei Katzen und habe noch nie Probleme gehabt. Klar, die Katzen schnuppern am Käfig und beobachten den Hamster wenn er auf Achse ist und auch mein Hamster beobachtet die Katzen. Kann auch nicht behaupten das er sich gestört fühlt, wenn die Katzen vor dem Käfig sitzen, denn er lässt sich nichts anmerken.
      Ich kann mir vorstellen, dass es auf den Charakter der Katze ankommt, wie aufdringlich und wild sie ist.
      Musst halt darauf achen, das die Katze nicht in den Käfig kommt und ihn aufbekommt.
      :biggrin: