Stinkdrüsen

      Stinkdrüsen

      Hallo,

      wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit unseren beiden Katern.

      Es kommt soweit das wir denken wir haben Stinktiere! :D

      Ich schildere mal kurz unser Problem .

      Die katzen kommen zum schmusen aufm Sofa oder Bett, oder zum Abendbrot hüpfen sie aufm Tisch.

      Es kommt dann immerwieder mal vor das man an der kleidung oder auf Tisch merkt das da ein Tropfen ist.

      Zuvor allerdings riecht mans und fragt sich was ist das ist ein unwiderstehlicher geruch und woher kommt das. Die beiden sind kastriert von demher fällt markieren in dem sinne aus! ansonsten riecht man nix an ihnen und Angst haben sie in den momenten eigentlich auch nicht.
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Bei deinem Problem helfen kann ich dir nicht wirklich. :think: Auch kastrierte Kater können immer noch strietzen, dass riecht aber nur "dezent" wie 'ne Urinpfütze. Der Urin kann aber aus unterschiedlichen Gründen auch mal ganz stark riechen und wenn dann der eine oder andere direkt vom Katzenklo auf'n Tisch hopst ...

      Eigentlich wollte ich dir nur 'nen Tipp geben: du bewirbst deine Homepage, aber der Link funktioniert nicht! :rolleyes:
      ________________________________________________

      Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)

      (Redmiez - mach mal Deine Signatur kleiner - s. Forenregeln! Danke.)

      Garfield: Deine Katzen haben Analdrüsen am Heck. Wenn die verstopft sind riecht die Katze "untenrum" sehr streng. Die Drüsen sondern aber auch gelegentlich entsprechend miefige Sekrete ab. Die Analdrüse kann der Tierarzt manuell entleeren, das dauert nur Sekunden, stinkt wie die Hölle und ist so gar kein Aufwand. Dann hast Du erstmal wieder Ruhe, bei manchen Katzen tritt sowas nur selten auf, bei anderen regelmäßiger.

      Ich an Deiner Stelle würde mir die Bande mal greifen und sie beim TA vorstellen. Der kann Dir sagen wie es weitergeht bzw. ob ggf. etwas und was gemacht werden sollte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)