Kater zugelaufen in Dortmund

      Kater zugelaufen in Dortmund

      In meinem Garten fütter ich seit ca zwei Jahren einen wilden Kater, meistens seh ich ihn nur von weitem und auch nicht so oft.
      Letzte Woche war der Trockenfutter behälter innerhalb von drei Tagen leer. :eek: Ich hab nicht schlecht geguckt, also wieder aufgefüllt und auch Nassutter hingestellt.
      Da Samstag hier so ein super Wetter war, hab ich es mir noch zu richtig in der sonne gemütlich gemacht.
      Mit einemal kommt ein grauer Tiger um die Ecke und stürzt sich auf das Futter.
      Das ich da noch sitze hat ihn überhaupt nicht interessiert.

      Gestern bin ich zum Garten gefahren um die Zierkürbisse zu holen und zu Füttern, ich hatte kaum den Napf gefüllt, kam er an. Ließ sich von mir anfassen und streicheln, aber etws skeptisch.
      Heute bin ich wieder hin und hab meine alte Transportbox mitgenommen mit einer kuscheligen Decke.
      Fressen hingestellt und dann ein bischen rumgekramt, was man dann so macht eben, dann kam er auch schon. Drei Tüten hat er gefressen und geht dann in Box, kommt nochmal raus, geht wieder rein. Lässt sich von mir durchkraulen, schmeißt sich vor mir auf den Rücken, maunzt mich an.
      Als er dann wieder vor der Box stand hab ich ihn reingeschoben und Tür zu gemacht.
      Rings um meinen Garten gibt es keine Wohnhäuser, nur Gartenanlagen und ein kleines Gewerbegebiet.

      Im Moment befindet er sich in einer Pflegestelle, da ich ihn wegen meiner eigenen Fellbande nicht mitnehmen konnte.

      Morgen soll er durchgequeckt werden und er ist tätowiert, aber ich wollte ihn dann heute in Ruhe lassen.
      Er ist ein bischen dünn sieht ansonsten aber noch ganz gut, das Fell glänzt zwar nicht, aber er ist auch noch nicht ganz klapprig.

      Drückt mal die Daumen, dass er sein Zuhause wiederbekommt.

      Elke


      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Ja mit dem Zuhause finden, wird komisch.
      Ich habe seine Tattoo Nummer, ich habe eine Adresse und einen Namen, nur ich finde bei dem Haus nicht den Namen. Weder auf den Klingeln noch auf den Briefkästen.
      Einen Telefonbucheintrag gibt es auch nicht.
      Registriert bei Tasso ist er auch nicht.
      Bin den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen um sein zuhause zu suchen und nichts erreicht.
      Das Haus sieht aus, als wenn es leer war, neue Eigentümer, die jetzt die Wohnungen renovieren. Teilweise total dreckige Fenster, keine Gardinen oder Bettlaken hängen an den Fenstern. bei zwei Wohnungen sahen die Fenster normal aus, so als wenn sie bewohnt sind und auch zwei Namen an den Klingeln.
      Das ganze ist sehr komisch.
      Vielleicht doch ausgesetzt, weil ich glaube ihn im Sommer schon mal gesehen zu haben. Und jetzt ist eben keine Grillsaison mehr, da ist das Nahrungsangebot knapper geworden, das er sich doch bei mir eingeschleimt hat.

      Er war superlieb beim Tierarzt, hat geschnurrt und sich angekuschelt.
      alleine aus der Box gekommen und wieder reingegangen.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Von der Adresse bis zu meinem Garten sind es ca. 2 km, immer geradeaus eine Straße lang, bischen weit um zu streunen. Mein Garten liegt aber Richtung Autobahn.
      Ich find das auch alles sehr komisch.
      Meine Tierärztin fragte auch, wie ich das denn mache , immer so traumhaft schöne Katzen zu finden. Ich mach eigentlich garnichts, er ist ja zu mir gekommen und hat mich ja angebettelt.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Au ja - das wäre eine Idee. Man könnte auch versuchen einen kurzen Brief an die Besitzer zu schicken (an die alte Adresse) in dem man mitteilt dass man ihre Katze gefunden hat und sie diese bitte einsammeln möchten. Rühren sie sich nicht gibt es nun mehrere Möglichkeiten was man tun könnte: a) behalten und nichts weiter tun, b) ins TH geben, c) versuchen auf eigene Faust das Tier weiter zu vermitteln oder d) behalten und Anzeige wegen Aussetzung des Tieres erstatten. Denn Miez ist ja eindeutig jemandem zuzuordnen. Hätte man die Katze einfach weitergegeben hätte der neue Besitzer sich ja sicherlich entsprechend neu mit der Tattoo-Nr. registrieren lassen wenn ihm das Tier wichtig war.

      Ich würde allerdings wirklich vermuten dass die Leute umgezogen sind und Miez zurückgelassen wurde. ODER: Miez ist zurück nach Hause gelaufen nachdem umgezogen wurde und wird jetzt vermisst - das könnte man mit dem Brief den ich zuerst vorschlug feststellen. Denn an einen Nachsendeantrag denkt man nicht im ersten Augenblick; viele Leute haben aber einen. Man könnte auch bei dem Besitzer des Hauses oder den Nachbarn nachfragen ob sie wissen wo die Leute verblieben sind. Es gibt da schon viele Dinge die man tun könnte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold
      meine Tierärztin ist, wie ich auch der Meinung, dass er kein Freigänger ist, das Fell ist viel zu dünn, kaum Unterwolle.
      Die letzten beiden Male beim Füttern hat er so gezittert, richtig durchgefroren. Er ist ja so schnell in der Box gewesen, so schnell konnt ich garnicht gucken.
      Das mit dem Brief ist eine gute Idee, meldet sich keiner oder bekomme ich die Post zurück ist die Sache ja wohl erledigt.
      Der Name lässt auf einen ausländischen Mitbürger schließen, da ist die Einstellung zu Tieren ja schon etwas anders.

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Ein kleines Update

      Seit einer Woche hab ich ihn bei mir zuhause. Er war ganz fürchterlich erkältet, da hab ich ihn bei der Pflegestelle abgeholt und gleich zum TA. Er hat erstmal eine Antibiotikaspritze bekommen und ein Stärkungsmittel, Tabletten und Schleimlöser.Er hatte 500g in der kurzen Zeit abgenomen. Und jetzt frisst er mir die Haare vom Kopf, Reste gibt es in keinem Napf mehr. Wer zu spät zum Fressen kommt, guckt erstmal in einen ausgeleckten Napf.

      Mein Sohn war zwar dagegen, das er zu uns kommt, aber als er krank wurde durfte er kommen und jetzt schläft er bei ihm im Bett. :whistle:

      Im Tierheim hab ich nochmal angerufen, aber die Dame die sich darum kümmert ist im Urlaub, also keine Auskunft.

      Im großen ganzen vertragen sich alle ganz gut bei mir, nur Murphy macht noch auf dicke Hose manchmal, er ist ja schließlich der Chef. :dance:

      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy