Letzte Woche war der Trockenfutter behälter innerhalb von drei Tagen leer.
Ich hab nicht schlecht geguckt, also wieder aufgefüllt und auch Nassutter hingestellt.Da Samstag hier so ein super Wetter war, hab ich es mir noch zu richtig in der sonne gemütlich gemacht.
Mit einemal kommt ein grauer Tiger um die Ecke und stürzt sich auf das Futter.
Das ich da noch sitze hat ihn überhaupt nicht interessiert.
Gestern bin ich zum Garten gefahren um die Zierkürbisse zu holen und zu Füttern, ich hatte kaum den Napf gefüllt, kam er an. Ließ sich von mir anfassen und streicheln, aber etws skeptisch.
Heute bin ich wieder hin und hab meine alte Transportbox mitgenommen mit einer kuscheligen Decke.
Fressen hingestellt und dann ein bischen rumgekramt, was man dann so macht eben, dann kam er auch schon. Drei Tüten hat er gefressen und geht dann in Box, kommt nochmal raus, geht wieder rein. Lässt sich von mir durchkraulen, schmeißt sich vor mir auf den Rücken, maunzt mich an.
Als er dann wieder vor der Box stand hab ich ihn reingeschoben und Tür zu gemacht.
Rings um meinen Garten gibt es keine Wohnhäuser, nur Gartenanlagen und ein kleines Gewerbegebiet.
Im Moment befindet er sich in einer Pflegestelle, da ich ihn wegen meiner eigenen Fellbande nicht mitnehmen konnte.
Morgen soll er durchgequeckt werden und er ist tätowiert, aber ich wollte ihn dann heute in Ruhe lassen.
Er ist ein bischen dünn sieht ansonsten aber noch ganz gut, das Fell glänzt zwar nicht, aber er ist auch noch nicht ganz klapprig.
Drückt mal die Daumen, dass er sein Zuhause wiederbekommt.
Elke