Und es wuselt immer schöner..

      Hey,

      hatte schon fast wieder Tränen in den Augen. (Bin einfach zu nah am Wasser gebaut :wink: )

      Wünsche dir und deinem Wuselrudel alles Gute und noch viele gemeinsame Stunden. Aber mache dich schon mal mit den Gedanken, Abschied zu nehmen vertraut. Amy ist nicht mehr die Jüngste. :hug:

      Kennst du dieses Buch amazon.de/ist-doch-nur-ein-Hund/dp/3938071281 ?
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Klar mach ich das. Muss ich ja. Im Moment ist Abschied allerdings so und so mein Thema. Habe es bisher noch nicht geschrieben.. Mein Papa ist vor 2 Monaten gestorben und ich bin zur Zeit so ziemlich am Ende.. Ich bin 22 Jahre alt, mein Papa war 44. Das ist doch nicht fair. Ich vermisse Ihn so, dass es mir jeden Tag auf's neue das Herz bricht.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Danke euch Allen..

      Ich habe Ergebnisse: Amy hat eine beidseitige Herzklappeninsuffiziens, jetzt kommt noch ein Blutbild um herauszubekommen warum. Eventuell die Schilddrüse.

      Hiro's Blutbild zeigte zu meiner Verwunderung und Freude: Tip top-Hunde gesund.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Liebe Jenny!

      Dass mit dem Hiro nicht Schlimmes ist, freut mich riesig!

      Die Herzklappeninsuffiziens der Amy-Maus kann bestimmt auch gut behandelt werden. Ein Löwenherz erschüttert so leicht nichts! In jedem einzelnen deiner Worte über diese Hündin finde ich meine Carry wieder: Hundecharaktere, die unbeschreiblich verlässlich und unersetzlich sind. Schön, dass auch du den Weg eines solchen Hundes mitgehen darfst!

      Zum Tod deines Vaters möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Auch wir haben in diesem Jahr Domis Vater verloren - mit ihm wurde uns ein Mensch genommen, der uns ethisch, moralisch und vor allem emotional ein großes Vorbild war. Er war immer für uns da, keine unserer beklopptesten Ideen erschien ihm absurd, er unterstützte uns bei all unseren Vorhaben.

      Der Tod eines Menschen, der einem nahe steht, ist immer unfair, das empfindest du nicht allein so. Ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann deinen Frieden damit machen kannst.

      Ziehe die Kraft hierfür aus den schönen Augenblicken mit all deinen Tieren und deiner kleinen Tochter. Momente des Lächelns sind versteckte kleine Energiespender. Wart' ab, sie werden dir begegnen!

      Fühl dich ganz lieb umarmt!

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Tine: :hug: danke für deine Worte..

      Die zugelaufene Katze ist übrigens nicht mehr wegzudenken, meine Tochter wollte ja unbedingt Eine und ich unbedingt Keine :rolleyes: Und dann kam Smilla. Und ist ganz "dicke" mit meiner Tochter.. Ich will keine Katzen im Bett, meine Tochter schon.. Mich nervt die Katze manchmal, meine Tochter findet alles was die Katze macht ok.. :lol: Ihr Kinderzimmer ist Hundefreie Zone, dafür ist Katzenbesuch jederzeit erwünscht.
      Und so sieht das dann aus, wenn Smilla nicht gerade Mäuse jagt, oder sich mit ihrem "Katerfreund" herumtreibt. Der wartet immer im Garten auf Sie und wird regelmäßig vertrimmt, aber er kommt dennoch ständig wieder, er scheint Sie zu vergöttern :rolleyes: :D


      Uploaded with ImageShack.us
      Ps: Falls mir nun Jemand raten möchte, meine Tochter wahlweise zum Friseur zu bringen, oder selbst den Pony zu kürzen:
      Ich darf es nicht, der Pony soll wachsen, denn Sie will eine "richtige Zottelmähne" wie Sie das sagt..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja, sie ist wirklich sehr groß geworden.. Die Zeit vergeht wirklich schnell! Und ewig lange Haare hat sie bekommen... Könnt ich glatt neidisch werden;-)
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder.

      Mit vielen Neuigkeiten. Den Hund, den ich hier zu Vermittlung ausgeschrieben hatte, die Laura.. Nun ja. Ich habe Sie mehrfach vermittelt, immer wurde Sie zurückgebracht, sei nicht auszuhalten mit Ihr. Tja, also ist Sie bei uns geblieben, hier ist Sie ein toller Hund. Sie ist kein Hund wie Gizmo, der sich von Jedem streicheln lässt, der alle Menschen toll findet. Aber solange Ich ihr Grenzen gebe und Besuchern ebenso klappt das reibungslos. Der Familie gegenüber ist Sie mittlerweile extrem loyal, das Kind wird abgöttisch geliebt, vor der Omi schmeißt man sich regelmäßig auf den Boden, damit man gekrault wird.. Aber kommt ein Fremder.. Uiui, man nehme sich in acht. Ein Wachhunf halt. Durch Sie bin ich zum clickern gekommen. Und war herrlich überrascht wie schnell wir ruhiges Verhalten bei Besuchern im Garten hinbekommen haben und sogar eine nette Begrüßung von Männern. Schön schön..

      Und nun zum weniger Schönen..
      Meine Amy habe ich am 11. Februar diesen Jahres gehen lassen. Sie hatte mittlerweile eine tumorös veränderte Blasenwand und es ging Ihr recht schlecht, am 11. 2 jagte ein Epi-Anfall den Nächsten und ich habe gesehen, dieser Hund WILL noch, aber Sie kann nicht mehr. Sie hätte nicht aufgegeben. Aber diesen aussichtslosen Kampf sollte Sie nicht kämpfen.
      Sie ist am Abend in meinen Armen schlafen gelegt worden und auch daran schon gestorben. Ihre Asche steht seither im Wohnzimmer auf der Fensterbank und ist Zeugnis dessen, dass ich meinen Seelenhund verlor.
      Nach dem Tod meines Vaters ein für mich nur schwer zu ertragender Zustand.

      Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren ein Seminar für Tierkommunikation gemacht. Das Thema hat mich interessiert, aber ich war eher abgeneigt, habe aber von Menschen, die ich für "nicht abgehoben" halte gehört, dass Sie mittlerweile daran glauben. So wollte Ich es herausfinden. Ich ließ nach dem Seminar, in dem ich erstaunlicher Weise merkte, dass es tatsächlich funktioniert ein Gespräch mit Amy führen. In dem sagte Sie der Frau, dass Sie noch bei uns bleiben wollte, dass Sie mich bei meiner Arbeit unterstützen möchte und einfach niemals von mir weg möchte.. Nach ihrem Tod bat ich die Tierkommunikatorin nochmal drum mit meiner Amy zu reden. Amy sagte, Sie habe schon einen Plan und wolle wiederkommen und zwar ganz, ganz schnell. Ich war überrascht und sagte, Ich habe nicht vor, wieder einen 4. Hund zu haben. Tja, Amy sehe das anders wurde mir gesagt. Sie sagte wieder, Sie will mich beim arbeiten unterstützen, außerdem wolle Sie niemals woanders leben und gehöre eben zu mir.
      Ich habe nach diesem Gespräch viel nachgedacht, Amy sagte Sie wolle als Welpe kommen. Viele Gedanken kreisten ob ich nun anfange müsse einen Züchter zu suchen, ob ich den richtigen erkennen würde.. Oder ob ich mich nicht einfach dagegen entscheiden könne. Ich entschied mich dann dagegen und in Gedanken legte ich fest, das könne ja passieren, in einigen Jahren.. Amy würde das verstehen....

      Am 11.Februar wurde in Bosnien auf einem Fabrikgelände eine kleine Hündin geboren. Eine liebe Frau taufte Sie Malena und bat Freunde ihr ein gutes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Vor ca 2 Wochen sah ich ein Bild von Malena im Internet und sagte spontan zu, diesen Welpen, der in der Stadt in der ich wohne gelandet war als Pflegestelle aufzunehmen, abholen sollte Ich Sie gleich am nächsten Tag nicht weit von meinem zu Hause. Doch es kam anders und ich musste noch woanders hin, die Welpen mussten an einem anderen Ort abgeholt werden, als ich die Straße einbog, die zu dem Platz führt, an dem Amy früher gewohnt hatte, als Sie noch auf einem Bauwagenplatz lebte und wo Sie ihr Bein verlor wurde mir die Sache ein wenig mulmig.
      Als der Welpe zu Hause abgekommen war und sich verkrochen hatte fand ich mich neben Amy's Urne stehend wieder in Gedanken versunken. Da kam mir der erste Gedanke. Ich hatte mich unterdessen 1 1/2 Jahre in der Tierkommunikation geübt und versuchte selber mein Glück, obwohl ich schon die Tierkommunikatorin kontaktiert hatte. Immer wieder fragte ich und immer wieder kam ein klaren "JA, ICH BIN ES" Doch glauben konnte Ich es nicht.
      Doch beim Gespräch kam genau das Gleiche heraus. Ihren Impfpass mit dem Geburtsdatun erhielt ich wenige Tage später.. Das Datum, 11.Februar. Ja, meine Maus hatte es sehr eilig wieder herzukommen..

      Hättet ihr mich so eine Geschichte schreibend gesehen? Nein, ich denke nicht, hielt ich doch eher solche Dinge für nicht möglich. So ändert sich das. Wir sind also wieder zu 4. Malena heißt nicht mehr Malena sondern Ally...

      Den Jungs geht es einigermaßen. Gizmo ist gesund, nur Hiro bekommt langsam Probleme, was bei seiner Vergangenheit ja kein Wunder ist. Seine Nieren sind nicht mehr so gut und sein herz braucht ein wenig Unterstützung. Wir haben das mit Herzmedis und Nierendiät soweit im Griff.

      Laura hat HD und das Cauda Equina Syndrom. Bei ihr haben wir vor ca 3 Monaten eine Goldakkupunkur machen lassen.. Seither geht Sie regelmäßig zur Physiotherapie und macht große Fortschritte, aus dem halben Hühnchen ist eine erwachsene Lady geworden, fit wie ein Turnschuh und hat unheimlich an Muskelmasse zugelegt.

      Und dem Frauchen geht es mittlerweile wieder ganz gut. :wink:
      Fotos folgen natürlich ;)
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo Jenny,

      schön mal wieder etwas von dir zu lesen :smile:

      Das Amy von euch gegangen ist tut mir sehr leid :hug: Auch wenn ich selber nicht daran glaube, ist es doch schön wenn sie auf eine andere Art wieder zu euch gefunden hat.

      Du clickerst?! :clap: Super! Sa bin ich ja schwer begeistert :clap:

      Alles Gute dir und deinem Wuselrudel...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallöchen,

      ich schließe mich an: Wie schön, mal wieder vón dir zu lesen! :hug:
      Ich habe die Tage noch an euch gedacht und mich gefragtm was ihr wohl so treibt ;)

      Dass Amy gestorben ist, tut mir sehr leid. Aber irgendwie erstaunlich, wie scheinbar wieder in euer Leben getreten ist.
      Bei solchen Dingen bin ich recht hin- und hergerissen, ob es dieses "Wiederkommen" gibt oder nicht...

      Viele liebe Grüße!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ja, Alex, ich clicker :wink:

      Um mal einen Überblick zu verschaffen bei mir leben nun immernoch Mops Gizmo :wink: Er ist und bleibt ein Macker sondergleichen, aber mittlerweile ist er sehr erwachsen und ich kann mich nihct beklagen, er versteht sich noch immer mit jedem Hund, gerät nie in Streitigkeiten, hat keine Ängste, hört wunderbar (aber Herrgott, man kann sich halt nicht richtig setzen, wenn der Boden nass ist und legen erst recht nicht ;) Aber ich habe ja Verständnis und fordere, was man gerne ausführen mag ;) So belassen wir es eben beim "steh" ) Er ist ein kleiner Goldschatz geworden und der Liebling meiner Tochter. Er lernt gerne Tricks, auch wenn ich in der Hinsicht ein weng faul bin :) Doch so ein paar Sachen wie auf einen Podest steigen, rückwärts gehen, rückwärts robben, um die eigene Achse drehen (sein Lieblingstrick er vollführt Sie in einem gekonnten Sprung ;) kann er.. Meine Tochter darf Ihm dann gerne noch viel mehr beibringen, Sie ist nun 5, begleitet mich nun höchst wichtig auf Spaziergänge mit IHREM Gizmo.. Den Sie nun alleine an der Leine führen darf, was auch dank seines Gehorsams sehr gut klappt.. Wenn's Töchterchen auch den Belohnungsbeutel bei sich trägt :rolleyes: :whistle: :lol: Aber das ist ja vollkommen in Ordnung. Gizmo ist mittlerweile 4, wird im Dezember 5.

      Dann gibt es da ja noch den Hiro, mein farbloses Angsthäschen :zustimm: Den Albino-Mudi. Er ist mittlerweile ein "fast ganz normaler" Mudi geworden, ich habe mir sagen lassen, Mudi's seien nicht das was Otto-normal-Hundehalter als "normal" verbucht. Es sind eben kleine Energiebomben, Duracellhunde, mit viel Trieb. Hiro gehorcht des Gehorchens willen, ist der einzige meiner Hunde mit ausgeprägtem will to please, auch wenn er Ihn nicht so zeigt wie ein ausgeglcihener Labbi ;) Man muss es schon wert sein in seinen Augen, sprich, man muss schnell sein, man muss agieren können, bevor er es tut. Ich hab geübt :wink: Nun kann ich das ganz gut :lol: Und der Hund ist nun auch sehr leicht zu führen. Aber nur bei mir, so ist das halt mit "solchen" Hunden. Mit mir zusammen merkt man kaum noch, was für eine Vergangenheit er hat, aber dafür braucht er eben diese Sicherheit. Er ist diesen Monat 8 geworden.

      Dann gibt es noch Laura. Laura ist vielleicht ein Mix aus Pinscher und Jack Russel Terrier. Vielleicht auch was ganz Anderes. Man weiß das nicht so genau. Ich traf eine Frau, Deren Hund genauso aussah. Der Hund war ein Mix aus Sheltie, DSH und Pinscher. Man kann es bei Mischlingen unbekannter Herkunft ja nur erahnen. Laura wollte wohl hier bleiben. Ich nahm Sie, um ihr das Tierheim zu ersparen, Sie war 9 Monate alt, hatte 7 Besitzer gehabt und sollte nun in's Tierheim. Und so Verhaltensauffällig wie Sie war erlaube ich mir zu prophezeien, dass Sie dort auch geblieben wäre. Wer sucht sich schon den Hund aus, der unter sich macht, wenn man auf Ihn zugeht und einem das Gebiss zeigt wenn man Ihn streichelt.. Laura war fertig mit Welt. Wusste nicht wohin mit sich. Schnappen, offensives Drohen, sowie Unterwürfigkeit, wie Ich Sie noch nicht sah. Kriechend, unter sich machen.. Zudem ein Teufel an der Leine und im Umgang mit anderen Hunden. So richtig verstanden hat das kaum Einer, warum Ich Sie behielt. Ich aber. :D Und wer legt sich nun entspannt auf den Boden wenn Omi's ihren weg kreuzen und lässt sich von Diesen auf Sie herabgebegt streicheln? Wer lässt sich streicheln und anfassen ohne auch nur die nase kraus zu ziehen? Wer erzieht mit Nachsicht und Konsequenz Welpen? Wer bellt nicht mehr, wenn die Türglocke geht? Und ist mittlerweile selbstbewusst und freundlich zu Besuchern? JAha.. Das ist meine Laura nun. Das ist aus einer Mischung aus Schmerztherapie und Verhaltenstherapie gelungen. Laura hat das Cauda Equina Syndrom und eine leichte HD. Sie war komplett verkrampft und hatte starke Schmerzen. Nach einer zeit mit Schmerzmitteln, die ich aber einem so jungen Hund nicht dauerhaft geben wollte, lebt Sie nun vergoldet :wink: Sie wurde mit einer Goldakkupunktur behandelt und geht regelmäig zur Physiotherapie seither. Sie hat immense Fortschritte gemacht, wir haben ihr Bewegungspensum immer mehr erhöht und Sie ist mittlerweile nicht mehr berührungsempfindlich. Außerdem mittlerweile recht verträglich mit anderen Hunden und spielen mit Körperkontalt kann Sie nun auch endlich. Es tat vorher einfach zu sehr weh. Laura ist jetzt 2 und wird langsam erwachsen und was soll Ich sagen? Ich liebe Sie. Sie ist einfach toll und absolut mein Hund.

      Ally ist 5 Monate alt, ist gerade dabei ein aufmüpfiger scnösel zu werden. Ally kennt kein gefallen wollen, Ally kennt nur "wie komm ich durch". Ist ja auch kein Wunder. Sie ist, wie Amy es war eine Granate, wenn es um den Umgang mit anderen Hunden geht. Sie wird respektiert ohne wenn und aber. Und das seit Sie als Knirps eingezogen ist. Dieses Wochenende hatte Ich einen Hund zur Betreuung hier, ein Malamute/DSH Mix. Ca 70 cm Schulterhöhe und bestimmt 50 Kilo, ein Brecher von Hund. Nun ja, aber alle Hunden stehen still, wenn Ally's Storchenbein es will :lol: Mir ist die Kinnlade runtergefallen, als Ich sah, wie Ally im Durchgang stand und den Riesenhund vor Ihr anblickte der dann sein Beschwichtigungsreportoir abspulte um durchgelassen zu werden. Mal sehen was aus Ihr noch wird. Schlau ist Sie. Und selbstbewusst, das wird man in die richtigen Bahnen lenken müssen :wink: :cool:
      Wuschel, ich bin es auch. Hin und hergerissen.. Besser gesagt ich bin es gewesen.
      :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: