Katze zu gelaufen

Katze zu gelaufen

Hallo Leute ,

vor einer woche als ich mit meinen Hund gegangen bin war draussen eine Katze sieh was auf jedenfall schon ausgewachsen.Ich habe geguckt ob sie ein halsband trägt aber sie hatte keines sie war richtig zarm. Sie hat sich streicheln lassen nur an eine stelle wurde sie ein wenig agressiv als hätte sie da eine verletzung.Woher weiss ich jetzt ob sie ein besitzer hat oder nicht ??

Danke schon mal vorher :D :zustimm:

Mfg

RE: Katze zu gelaufen

hallo Sunny, :wink:
      Du kannst auf verschiedene sachen achten, die hinweise geben können: wie gepflegt und gut ernährt wirkt das tier ?
      eine freigängerkatze ist meistens recht sauber.
      streuner, die schon länger draussen sind, oft schmutziger, v.a. im pfoten und bauchbereich.
      ein chip könnte den besitzer vielleicht ausfindig machen, aber auch ungechipte katzen haben freigang oder laufen weg oder werden ausgesetzt.

Du kannst darauf achten, ob Du suchzettel siehst für die katze, oder, wenn Du ohnehin mit Deinem hund unterwegs bist, auch leute fragen, ob sie die katze kennen oder wissen wo sie hingehört.

sonst auch möglich: ein photo machen und bei den suchdiensten in der rubrik zugelaufen ins internet stellen.

liztaylor
      liz