Zunehmen aber wie???

Zunehmen aber wie???

HUHU

Ich habe heute mal ein ernährungstechnisches anliegen. Wir haben drei Katzen davon zwei weiber. Und genau diese beiden machen mir ein bisschen sorgen. meiner meinung nach sind sie beide zu dünn. Strolchie ist 3 jahre alt und wiegt etwa 2 1/2 kg ihre tochter Sunny ist 8 monate und ist auf knapp 2 kg wenn überhaupt. Die beiden bekommen nassfutter und trockenfutter. nassfutter lieben die beiden trockenfutter je nach laune steht aber immer da auch wegen unserem kater der frisst das am liebsten.

Wie bekomme ich ein paar hundertgramm mehr auf die rippen meiner katzenweiber?
      Entwurmt sind sie und beim ta sind wir regelmäßig. Der Ta hält sie einfach für schlank. Sunny tobt den ganzen tag Strolchie eigentlich nicht mehr ganz so viel sie isst aber viel draussen unterwegs.

vieleicht kann mir jémand nen tipp geben oder futter empfehlen vo magere katzen etwas ansetzten.

lg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Schlanke Katzen sind gesünder! Wieso willst Du sie fülliger machen?
      Das Trockenfutter das Du gibst, macht Deinen Kater auf Dauer krank.
      Kater haben eine verengte und längere Harnröhre als Katzen. Sie trinken definitiv zu wenig, wenn sie mit Trockenfutter gefüttert werden. Der Urin wird ständig konzentriert, die Folge davon ist, daß die Blase nicht richtig durchgespült wird. Das begünstigt die Ablagerung von Steinen in der Blase. Wenn Harngreis od. Kristalle soweit fortgeschritten ist, daß sie die Harnröhe verstopfen, ist das ein lebensbedrohlicher Zustand. Trockenfutter enthält weit mehr pflanzliche Bestandteile, als gut wäre für unsere Tiger. Ihnen fehlen die nötigen Enzyme, um diese Stoffe abzubauen. Die Gifte werden über die Nieren ausgeschieden.
      Komm weg vom Trockenfutter. Deine Katzen brauchen nicht ständig Zugang zum Futter.

Sei froh, daß sie schlank und gesund sind!
      Hallo

Danke für deine antwort naja ich dachte immer die wären zu dünn. Tiger ist ein connie da sieht das eh anders aus. Aber er ist nur trockenfutter gaaanz selten mal ne viertel dose nafu. meinst du ich soll den einfach mal kein trofu geben und abwarten bis er von alleine nafu ist?

Ich würde auf meine schlanken katzen aber bereits angesprochen ob die immer so dünn waren ob ich die net viel fütter und so. :evil:

Klar kriegen die futter ich finde sogar reichlich aber fressen tun sie es eben nicht komplett auf.

lg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Hallo!
      Umstellen solltest Du langsam, wenn Du in einen Napf das TroFu und direkt daneben das NaFu machst, lernt er den Geruch zu akzeptieren. Mit der Zeit verringerst Du das TroFu und tust entsprechend mehr NaFu dazu, bis seine Mahlzeiten irgendwann nur noch aus NaFu bestehen.
      Also uns ist mal ein Main Coon ins Haus gelaufen und meine ausgewachsenen, bis dahin dachte ich auch stattlichen Kater haben den gestellt. Hey, gegen den Coonie sahen meine wie Spielzeugkatzen aus.
      Lass Dich nicht täuschen. Eine zierlich gebaute, 2,5kg Kurzhaarkatze muss ja neben einem MainCoon Kater wie eine Maus wirken.

lg