Seit langer Zeit wieder eine Mietze

Seit langer Zeit wieder eine Mietze

Hallo Leute,

nach langer Überlegung und langem Hin und Her, würde ich gerne wieder eine Katze/Kater ( aber diesmal ) in die Wohnungshaltung aufnehmen.
      Ich habe 55m². Da ich studiere, fahre ich jedes Wochenende nach Hause. Ich fahre dort etwa 20 min hin. Also nicht allzu lange.
      Ich würde eine Jungkatze aufnehmen. Eventuell auch eine taube Katze. Kann man einer Katze das zumuten, sie am Wochenende mit zu meinen Eltern zu nehmen? KAnn sie sich daran gewöhnen jede Woche Auto zufahren? Habe schon von Katzen gehört die Autofahren lieben... Kann sie sich an beiden "Heime"gewöhnen? Oder sollte ich sie besser in der Wohnung lassen und dann manchmal alleine lassen?
      Liebe Grüße
      Ich glaube auch, dass wenn eine Katze erlebt, dass am Ende der Autofahrt etwas Angenehmes auf sie wartet und nicht der Tierarzt, sie schnell lernt, Autofahren zu schätzen oder zumindest keinen Stress drauf zu haben.

Eventuell am Anfang Rescue Remedy Notfall-Globuli geben.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      In Wohnungshaltung solltest du keine einzelne Katze nehmen, schon gar kein Kitten, Katzen sind soziale Wesen und brauchen einen Artgenossen.