Seit langer Zeit wieder eine Mietze

      Seit langer Zeit wieder eine Mietze

      Hallo Leute,

      nach langer Überlegung und langem Hin und Her, würde ich gerne wieder eine Katze/Kater ( aber diesmal ) in die Wohnungshaltung aufnehmen.
      Ich habe 55m². Da ich studiere, fahre ich jedes Wochenende nach Hause. Ich fahre dort etwa 20 min hin. Also nicht allzu lange.
      Ich würde eine Jungkatze aufnehmen. Eventuell auch eine taube Katze. Kann man einer Katze das zumuten, sie am Wochenende mit zu meinen Eltern zu nehmen? KAnn sie sich daran gewöhnen jede Woche Auto zufahren? Habe schon von Katzen gehört die Autofahren lieben... Kann sie sich an beiden "Heime"gewöhnen? Oder sollte ich sie besser in der Wohnung lassen und dann manchmal alleine lassen?
      Liebe Grüße
      Ich glaube auch, dass wenn eine Katze erlebt, dass am Ende der Autofahrt etwas Angenehmes auf sie wartet und nicht der Tierarzt, sie schnell lernt, Autofahren zu schätzen oder zumindest keinen Stress drauf zu haben.

      Eventuell am Anfang Rescue Remedy Notfall-Globuli geben.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      In Wohnungshaltung solltest du keine einzelne Katze nehmen, schon gar kein Kitten, Katzen sind soziale Wesen und brauchen einen Artgenossen.
      Wenn es eh nur 20 Minuten sind, warum fährst du das ganze WE über hin? Da kann man doch mal eben so hinfahren. :think: Ich wohne 25 Minuten von meinen Eltern entfernt und fahre mal eben zum Mittagessen hin, aber nicht fürs ganze WE, ich würde das mit meiner Katze nicht tun. Kitten können sowas sicherlich recht schnell lernen, aber grade mit einer behinderten Katze würde ich es lassen, weil für sie die Orientierung doch sehr schwer ist. Zumindest für ein paar Wochen würde ich die Kitten auch nicht ständig transportieren, damit sie sich ordentlich eingewöhnen können. Jede Woche für das gesamt WE alleine zu sein fände ich persönlich eine Zumutung.
      Caterina
      Ich würde auch sofort zu zweien tendieren :wink:

      Sicher, da die Entfernung nicht weit ist, könntest du durchaus zum füttern heim fahren! :think:

      Zum Thema Auto fahren... meine Tussi damals hat es gern gehabt. Ich hatte sie verbotener Weise sogar aufn Schoß gelassen - sie hat immer total interessiert rausgeguggt! Durch die damalige WE-Beziehung war ich alle 2 Wochenenden nicht daheim, sie hat dann bei meinen Eltern "Urlaub auf dem Bauernhof" gemacht!

      Lady und Kimi haben auch keinerlei Probleme mit Auto fahren. Sind desöftern schon 300km gefahren... sie meckern nur, wenns langsamer wird (Stau, stop and go) :whistle:

      Katzen können sich durchaus ans Auto fahren gewöhnen, aber wenns nicht sein muss, dann lieber daheim lassen :wink: