Trotz Tierarzt immer noch krank :-(

Trotz Tierarzt immer noch krank :-(

Hallo,

seit ca. 4 - 5 Wochen hat unser Hund regelmäßig Durchfall
      (an 2 - 3 Tagen in der Woche)!

Sie ist inzwischen 6 Monate alt und vorher hatte sie nie Probleme mit dem Magen...Sie wurde geimpft & entwurmt!

Wir waren vor 4 Wochen beim Tierarzt, der meinte, dass sie Parasiten im Körper hätte und hat ihr Sprizen gegeben und uns Tabletten mitgegeben!

Dann ging es ein paar Tage gut und das ganze fing wieder an!

Sind dann zu einem anderen Tierarzt gefahren, der meinte sie hätte eine normale "Magen-Darm-Grippe", hat ihr auch Spritzen gegeben und uns Tabletten mitgegeben!

So geht es inzwischen seit 4/5 Wochen und die Abstände, bis sie wieder Durchfall bekommt, werden immer kürzer!

Wir wissen echt nicht mehr weiter, woran es liegen kann!

Habt ihr solche Erfahrungen mit euren Hunden gehabt? Oder habt Ideen woran es liegen kann?

Futter bekommt sie übrigens immer noch ihr Welpenfutter
      (Das bekommt sie schon von Anfang an)!

LG

RE: Trotz Tierarzt immer noch krank :-(

Hi,
      Original von luebeckergirl2601
      Habt ihr solche Erfahrungen mit euren Hunden gehabt? Oder habt Ideen woran es liegen kann?
      Futter bekommt sie übrigens immer noch ihr Welpenfutter
      (Das bekommt sie schon von Anfang an)!

Durchfall kann mehrere Ursachen haben so z.B. auch Keime, Parasiten, Organprobelme der Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse , Entwurmungsmittel , Impfen aber auch Futterunverträglichkeiten können diesen verursachen.
      Bei Durchfall ist immer eine Schonkost angebracht z.B. Geflügel mit Karottengemüse möglichst schonend gedämpft, aber auch Quark und Hüttenkäse sind gut geeignet. Fütterst Du noch Kanne Fermentgetreide bzw.Kanne Brottrunk , Heil- oder Tonerde sowie Fenchel, Yucca Schidigera, ein wenig kaltgeschleuderten Honig und Karottengriess hinzu, sollte der Durchfall in den meisten Fällen bald verschwinden.
      Sollten Bakterien die Ursache sein, so empfiehlt sich die Verabreichung der Morosche Karottensuppe. Rezepft findest Du hier:
      kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Gute Besserung für Deinen Wuff !

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Vor allen Dingen würde ich mal den Tierarzt wechseln. Klingt so, als diagnostiziert dein Tierarzt sehr viel, ohne umfassende Untersuchungen zu machen, oder? Unsere Lotte hatte diesen ständigen Durchfall auch. Im Prinzip ist es eine Mischung aus Parasiten (durch Stuhluntersuchung bewiesen), die durch 10 Tage lang verabreichten Impfstoff in den Griff zu bekommen waren und eine Futtermittelunverträglichkeit, die sich entwickelt hat.

Nun ist seit Monaten alles ok, dies wurde aber durch ziemlich aufwendige und sensible Untersuchung rausgefunden. Ich denke, wenn bei euch Stuhluntersuchungen und alles gemacht wurde, wird es vielleicht auch am Futter liegen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      ja ich kenn das, mein Rüde hat auch immer wieder Durchfall bekommen, bis ich irgendwann mal ne Kotprobe abgegeben hab.
      Ergebnis schwere Darmifektion mit E.coli 2 verschieder Stämme, musste antibiotisch behandelt werden

Hast du schon mal ne Kotprobe eingereicht?

Und dein Hund ist 6 Monate, stell auf ein Erwachsenenfutter um
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo :)
      Danke für die Antworten!

@ Wuselrudel: Ihr Welpenfutter ist das von Pedigree (bis 12 Monate)

@ FlyingGin: Haben ihr auf Empfehlung des Tierarztes erstmal nur Kartoffeln/Reis gegeben mit Hüttenkäse und Geflügel.

Wir sollten diese Schonkost 4 Tage durchziehen und am ersten Tag, wenn der Durchfall anfängt, soll sie gar nichts zu essen bekommen...
      also 24 Stunden lang nichts fressen!

Diesmal (also am Montag) hat sie vom Tierarzt so ein speziell-Futter mitbekommen. Mittwoch & Donnerstag war alles wieder gut und dann ging es letzte Nacht wieder los!

Ich werde deine Empfehlung mit der Karottensupper mal ausprobieren.
      Wäre ja super, wenn die Suppe helfen würde...

Lg
      @Peanut/Koyuki:

Der hat überhaupt nichts untersucht! Nur ihren Bauch abgetastet, das wars !!!
      Keine Kotprobe, nichts !!!

Haben dann den Tierarzt gewechselt und bei dem anderen war genau das gleiche!
      Der hat ihr einfach so Spritzen gegeben & Tabletten und hat überhaupt nicht weiter untersucht !!!

Und dafür konnten wir knapp 200 Euro inzwischen schon hinblättern!!!
      Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln !!!
      weißt du was in pedigree drin ist? Blut, Federn, Urin und jede Menge Getreide^^
      also ziemlich teurer Müll^^

auch das meiste Futter was die Tierärzte verkaufen ist nicht viel besser, weil Tierärzte sich mit Ernärhung kaum auskennen^^

Geh zum TA sag du brauchst 3 Stuhlröhrchen und Sammel von jeden Tag ne Kotprobe, also nur 3 Tage.
      Gib sie ab und wart aufs Ergebnis

vielen TÄ muss man sagen was sie machen sollen, damit du das bekommst was du willst^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Oder eben den nächsten Tierart aufsuchen, vielleicht mal umhören, welcher einen guten Ruf hat oder welchen TA andere Hundebesitzer empfehlen. Bei uns gibt es etliche Tierärzte, wir haben auch schon einige durch, bis wir endlich einen Kompetenten gefunden haben, dem wir auch vertrauen können. Ich würde meinem Hund nix mehr spritzen und mit Medikamenten vollpumpen lassen, bevor eine anständige Diagnose vorliegt.

Und das Futter von Pedigree ist wirklich Müll, trotzdem glaube ich nicht, dass dies der einzige Grund ist. Aber wer weiß.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wenn der Hund schon soviele Spritzen und Medikamente bekommen hat, würde ich auch auf das Futter als Verursacher tippen. Bakterien etc. müssten schon alle beseitigt sein. Nur nun das richtige Futter zu finden ist nicht einfach. Nach nun 3 1/2 J. habe ich meines gefunden. TÄ haben von Hausstauballergie bis Milben alles vermutet - Cortison verspritzt etc. Ich möchte keine Werbung für mein Futter betreiben und nicht schon wieder zum Thema schreiben aber empfehlen nicht die gängigen Suppermarkt Marken zu nehmen. Seit mein Hund dies nicht einmal als Leckerlie gekommt - hat sie weder Juckerei noch Durchfall.
      Ja, Threads zu gutem Futter gibts ja wirklich ganz viele. Meine Kurzversion dazu ist: Frischfleischfütterung (Barfen) oder Rinti Nassfutter, bzw. Rinti sensible Nassfutter.
      LG Anna