ich bin neu hier und habe auch wenn ich mich schon viel eingelesen haben noch ein paar fargen.
wir haben uns für einen kleinen labradormischling aus spanien entschieden, wenn die kleine (sie hat noch keinen rufnamen, da wir uns einfach nicht einigen können :confused:) zu uns kommt, ist sie 8 wochen alt.
waren auch schon ales für die kleine besorgen, schlafplatz, näpfe und so....., alos ist alles da, haben uns auch schon wegen steuern und versicherung erkundigt.
aber ich habe da noch ein paar fragen.
zum thema kastration habe ich bei weibchen verschiedene sachen gelesen, auch das es verboten sien soll, wen man sein hund kastrieren (nennt man das bei weibchen überhaupt so) lässt bevor das weibchen nicht einmal gedeckt wrde. ich bin da echt überfragt.
wir hatten zwar schon hunde, also ich bin mit hunden aufgewachsen wir hatten allerdings immer nur rüden und die waren nicht kastriert.
dann die 2te frage ist:
wir haben auch 2 katzen, also in sachen mit an den hund gewöhnen habe ich mich gründlich informiert, nur wollten wir die kleine die ersten nächte bei uns im schlafzimmer schlafen lassen, wegen nachts raus und so und weil sie ja auch nicht nachts durch die wohnung laufen soll, da die gefahr das sie irgendwo hinmacht grösser sein soll. nun dürfen die katzen aber nicht im schlafzimmer. was soll ich denn da jetzt machen. es wäre ja den katzen gegenüber ungerecht wenn die kleine im schlafzimmer darf und die beidne nicht.
und dazu direkt noch, reicht es wenn die kleine nur im schlafzimmer ist oder stimmt es das man sie am anfang in ner transportbox machen soll???
hoffe auf viele antworten.
lg brina