ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seit gestern 2 Fächergarnelen im AQ.
Man sagte mir, dass sie noch nicht ausgewachsen sind. momentan schätzungsweise 3 bis 4cm.. wenn ich richtig informiert bin, werden die so 6 bis 10 cm!?
nachdem ich sie gestern eingesetzt habe, waren sie eher "zurückhaltend" und haben sich kaum Bewegt. Gut, dachte ich, ist ja vielleicht auch stress gewesen, so das umsiedeln. Dem Weibchen scheint es soweit gut zu gehen denke ich.. sie "fächert" jedenfalls wenns Futter gibt. Allerdings sitzt sie seit stunden auf ein u der selbern Pflanze.. ist das normal?? das die sich wenig Bewegen?
Sorgen mach ich mir allerdings um das Männchen. Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, hab ich mich richtig erschrocken, denn er lag regungslos auf dem Rücken.. oh nee tot, dachte ich.
also Kächer und mal Tier leicht angestupst.. u siehe da.. er bewegte sich.. als ich ihn auf die "Füße" gestellt habe, ist er aber beim laufen immer nach rechts umgefallen

ich hab das noch eine weile so beobachtet.. jetzt sitzt er nur noch reglos auf dem Boden und bewegt ab und an mal einen seiner Beine..
was ist denn da wohl los? hat schonmal jemand diese Erfahrung gemacht?
ich durchsuche seit Stunden das Internet, kann aber leider nichts brauchbares finden

Danke im Voraus
Viele Grüße
Pitti