Meine Wellis

:cry:Hallo miteinander

ich habe eine Frage zu meinen Wellis

Ich habe zum Geburtstag 2 Wellis bekommen

Der eine is ein männchen das andere is ein Weibchen und das weibchen is ein albino. :cry: :cry:

Das weibchen ist nach 2 wochen gestorben in der zoohandlung wurde gesagt das sei ein herzfehler gewesen aber ich mache mir sorgen um den anderen !!!

Ich habe inzwischen zwar ein neuses männchen in quietsch gelb aber kann etwas mit den anderen sein=?
      ♥♥Celine♥♥:)
      ich denke mal das es immer mal passieren kann das ein vogel einen herzfehler erleidet...hab ich alles schon erlebt...
      und wenn du dir sicher sein willst das es allen gut geht lass sie unter suchen...

stammen sie denn aus der selben zucht familie?
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      also wenn dir dein geldbeutel wichtiger ist als deine tiere... :rolleyes:
      wenn du dir sicher sein willst ist das die beste möglichkeit

das er scheu ist kann die ursache haben das er aus einer dieser zuchten stammt die eher massenquälerei als artgemäßer tierhaltung entsprechen
      die daraus entstammendem vögel kommen oft aus überforderten und/oder keiner sachgemäßen zuchten. Diese vögel werden dann für viel geld an "billig" zooläden wie futterhaus oder ähnliche verkauft

in welchem laden hast du sie denn gekauft?
      E=Essen, da gibt(gab?) es nämlich auch einen. Habe mir von dort als kleines Kind ein Meerlie aussuchen dürfen und naja, 2 Stunden später war es wieder da, weil es verkrüppelte Beine hatte. Als ich 15 oder 16 war, habe ich dort ein mehrwöchiges Praktikum gemacht. War interessant mal ein Zoogeschäft aus der anderen Perspektive zu sehen *hust* Spätestens seit diesen Wochen kommt mir kein Nager, Vogel etc aus einem Zoohandel . :naughty:

LG Nine und ihre 52 Pfoten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CoLibri“ ()

ja da die artgerechte tierhaltung den meistens zu teuer ist und die auch meistens nur die billiggsten tieere auf kaufen damit man mehr geld spart...
      sowas gehört verboten :naughty:

wieder so ein fall von schlechten tierhandlungen...da hab ich jetzt schon viel gelesen