Der Benn und meine Mutter

      Für solche Fragen gibt es hier ein Support-Forum :rolleyes:

      Aus den FAQ:


      Kann ich meine eigenen Beiträge ändern?
      Wenn Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Beiträge bearbeiten. Beachten Sie aber, dass der Administator diese Funktion einschränken kann, wenn er es wünscht.

      Um Ihre Beiträge zu bearbeiten, klicken Sie die bearbeite-Grafik in dem Beitrag, den Sie bearbeiten möchten.

      Nachdem Sie Ihre Änderungen durchgeführt haben, kann eine Anmerkung erscheinen, die andere Benutzer darauf hinweist, dass Sie Ihren Beitrag bearbeitet haben. Administratoren und Moderatoren können Ihre Beiträge auch bearbeiten, aber die Anmerkung, dass sie Ihren Beitrag bearbeitet haben erscheint dann möglicherweise nicht.


      Die Bearbeitung ist in diesem Forum zeitlich limitiert, damit Postings nicht nach längerer Zeit, wenn bereits Antworten gegeben wurden, wieder umgeschrieben werden können.

      Du musst nach Tagen keine Rechtschreibfehler mehr verbessern - so genau nimmt es hier niemand.


      Aus den Regeln:

      11. Kündigung der Mitgliedschaft

      Die Mitgliedschaft kann jederzeit durch eine Eigenkündigung des Users beendet werden. Hierzu ist eine formlose PN oder Email (von der Absender-Emailadresse, die bei der Anmeldung angegeben wurde) an einen Administrator zu richten.
      Mitglieder bzw. ehemaligen Mitglieder haben keinen Anspruch auf das Löschen Ihrer Beiträge.



      Alles Gute! :whistle:
      Da liegt Ihr falsch.

      Jedem User muss es erlaubt sein, alle seine Beiträge zu editieren.
      Wenn ich meine Mitgliedschaft beende, habe ich kein Recht auf Löschung meiner Beiträge.
      Wenn Ihr einen User löscht, seit Ihr gesetzlich verpflichtet alle Beiträge zu löschen.

      Aber ich will und wollte das nicht hier diskutieren.
      Habe bisher keine PN und keine Email erhalten.
      Ich finde. es gehört hier nicht hin.
      Liebe Grüße von Falk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Falk und Benn“ ()

      Original von FalkundBenn

      Jedem User muss es erlaubt sein, alle seine Beiträge zu editieren.
      Wenn ich meine Mitgliedschaft beende, habe ich kein Recht auf Löschung meiner Beiträge.
      Wenn Ihr einen User löscht, seit Ihr gesetzlich verpflichtet alle Beiträge zu löschen.


      Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, dass nach Beendigung Deiner Mitgliedschaft Deine Beiträge gelöscht werden. Falls Du anderer Meinung sein solltest, hätte ich gerne mal den Paragraphen gewusst.

      Das Datenschutzgesetz schreibt vor, dass personenbezogene Daten gelöscht werden müssen - das sind Deine Beiträge jedoch nicht. Du hast mit der Registrierung die hiesigen BoardRegeln akzeptiert, in denen klar und deutlich steht, dass Beiträge nach Beendigung der Mitgliedschaft nicht gelöscht werden.

      Auch gibt es kein Gesetz, dass ein User seine Beiträge editieren muss. Falls ja, hätte ich auch hier gerne den Gesetzestext.

      Dein Profil kannst Du jederzeit editieren und somit alle personenbezogenen Daten entfernen.

      Wo also ist Dein Problem?
      Wenn es Dir so wichtig ist, dass Dein Account gelöscht wird, dann wirst Du wohl eine PN oder eine E-Mail an einen Administrator hinbekommen?

      Wenn Du meinst, es gehört hier nicht hin, dann hör doch einfach auf hier von wegen Recht und Gesetz herumzutönen und den Eindruck zu erwecken, hier würden illegale Sachen laufen :evil:
      Da muss ich mich anschließen, keiner von uns Admins hat eine PN erhalten, oder eine EMail, die dir eindeutig hätte zugeordnet werden können. Beim Registrieren hast du unsere AGBs/Regeln akzeptiert und somit wir gehen selbstverständlich davon aus, dass sie vorher gelesen werden. Es steht dir natürlich jederzeit frei, das Board wieder zu verlassen, wenn du der Meinung bist, wir würden uns nicht an unsere eigenen Regeln halten. :wink:

      LG Holly

      RE: Der Benn und meine Mutter

      Original von Falk und Benn
      Ich betreibe selbst ein Forum um den Angelsport, ins Besondere das Kutter / Boot und Kleinbootangeln. Wer Interesse hat, es ist Edit- durch Mod- siehe Forenregeln : - )


      Du hast Regeln offensichtlich ganz gern - dann weißt Du daher sicher dass Foren zu verlinken nicht regelkonform ist? Hier nochmal zum Nachlesen unsere Forenregeln, Augenmerk auf Punkt 5. Danke. Die Regeln hast Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert, also gehen wir davon aus dass Du auch mit ihnen vertraut bist.

      haustiere.de/forum/regeln.php
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Susa:

      du hast leider nur zum Teil recht.......Es gibt kein Gesetz das euch vorschreibt die Beiträge automatisch zu löschen wenn der User das Board verlässt.

      Aber wenn der User es verlangt und ihr kommt dem nicht nach könnte es echt Probleme geben. Ich sag nur Peröhnlichkeitsrecht oder auch Urheberrechte............

      Wenn er unbedingt will das sein geschwafel gelöscht wird, macht es einfach und erspart euch die Diskusionen..... :wink:

      LG

      Markus
      Weisse Schäferhunde sind doch die besten, aber wer sagt das nicht über SEINEN Hund. :wink:
      Original von Mark_GereAber wenn der User es verlangt und ihr kommt dem nicht nach könnte es echt Probleme geben. Ich sag nur Peröhnlichkeitsrecht oder auch Urheberrechte............


      In den BoardRegeln steht ja ausdrücklich, dass eine Löschung der Beiträge nicht verlangt werden kann. Demnach erklärt sich der User mit der zeitlich uneingeschränkten Nutzung seiner Beiträge einverstanden.
      Davon abgesehen muss ein Beitrag auch über eine gewisse Schöpfungshöhe verfügen, um unter das Urheberrecht zu fallen.

      Aber ich bin kein Anwalt und (hier) auch kein Admin - es liegt also nicht an mir, ob die Ergüsse gelöscht werden oder nicht :wink:

      Und nicht zu vergessen: das Internet vergisst sowieso nichts :lol:
      Über Gurgel-Cache, archive.org usw. lässt sich für immer und ewig alles nachlesen. Also sollte man sich stets VORHER überlegen, wo man was schreibt :tongue:










      Wenn er unbedingt will das sein geschwafel gelöscht wird, macht es einfach und erspart euch die Diskusionen.....


      Wenn er unbedingt will das sein geschwafel gelöscht wird, macht es einfach und erspart euch die Diskusionen.....


      Nein, ich möchte nicht, dass mein und oder Euer Geschwafel gelöscht wird.
      Ich wollte mich nicht ab melden.
      Ich wollte nur einen meiner älteren Beiträge editieren.

      Und ich habe es nur geschrieben, weil es für Euch teuer bis sehr teuer werden könnte.

      Natürlich nicht von mir. Ich bedanke mich sehr für die Beiträge, die bei der Hundeerziehung mit geholfen haben. :biggrin:

      Ich liefere Euch auch keine Paragraphen........ist nicht mein Job.

      Ich warne Euch nur.
      Es gibt so unendlich Viele, die mit unseren Fehlern (bin selbst Bordbetreiber) Geld verdienen wollen und auch verdienen.
      Es war kein Angriff, es war eine höfliche Empfehlung in diesem Bord auf dem neuesten Stand zu kommen.

      Von mir kommt 100% nichts, ich bat um Hilfe mit einem Hund und habe die Hilfe bekommen. Danke.

      Ich sehe "teure" Fehler bei Euch und ich wollte Euch nur aufmerksam machen.
      Liebe Grüße von Falk