Original von Rudeltier
Wie wäre es denn, wenn der Benn der "Gesellschafter" deiner Mutter wäre, jedoch täglich von dir, deinen Brüdern oder einem prof. Gassigänger ausgeführt und vor allem ausgelastet würde?
Ist der Hund von deiner Ma angeschafft worden, weil es sie täglich stundenlang über Wiesen und durch Wälder zieht, oder weil sie nicht allein im Haus sein mag?
Liebe Grüße - Tine
Tine, darauf antworte ich gerne persönlich.
Die Situation ist, dass meine Mutter direkt an der Ostsee in einem Feriengebiet lebt und wohnt. Im Winter ist der nächste Nachbar 200 m weit weg. Daher will sie keinen kleinen Hund.
Und Sie will täglich einige km laufen, damit sie fit bleibt. Sie fährt ja auch mehrmals die Woche zur Firma. Nur sie bräuchte einen Hund, der leinenführig ist. Das ist Benn 100% noch nicht.
Der Hund macht seine Geschäfte sowieso immer auf dem Grundstück....hinter Büschen....aber niemals (bisher) auf dem Rasen. Scheint er so gewohnt zu sein.
Es besteht kein Grund, mit Benn nach den Übungen an der Leine weitere 2 km auszugehen. Zumindest im Moment nicht.
@All:
Wir sind drei Brüder:
der Eine wohnt 45 km von Benn weg,
der Zweite 72 km und der Dritte 298 km. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns beim Gassie gehen täglich abwechseln können.
Liebe Grüße von Falk