Ich heiße Falk
der Hund heißt Benn oder Benny und ist seit gestern abend der neue Hund meiner Mutter.
Warum habe ich mich hier angemeldet??????
Weil ich mich in Foren wohl fühle und aus Foren mit den unterschiedlichsten Ansichten der User konfrontiert werde.
Da wird dann der Blick erweitert und es kommt zu einem Geben und Nehmen.
Ich betreibe selbst ein Forum um den Angelsport, ins Besondere das Kutter / Boot und Kleinbootangeln. Wer Interesse hat, es ist Edit. durch Moderator - siehe Forenregeln
Und seit heute habe ich einen Grund, mich hier an zu melden.
Bei uns in der Familie gab es schon immer Hunde aber immer waren es Welpen, die kamen und die man vom ersten Tag (nach 8 Wochen) dann erziehen konnte.
Die Situation hat sich geändert und der letzte Hund der Familie gehörte meiner Mutter.
Dieser Hund war ein Mix aus Berhardiner und Münsterländer. Ein recht großer, sehr schlanker Hund, der bis fast zuletzt gehorcht hat. Die letzten zwei Jahre wurde er immer schwerhöriger und konnte zuletzt fast garnichts mehr hören. Diesen Hund habe ich nach einem Schlaganfall vor ca. 8 Wochen von seinen Leiden befreit. (Er erlebte über 15 Lebensjahre in Gesundheit als Familienmitglied)
Meine Mutter ist 77 Jahre alt und mitlerweile Witwe. Der letzte Partner war der Hund.
Gestern hat sie sich einen neuen Hund ausgesucht und genommen, heute habe ich den Hund kennengelernt und muß von vornherein sagen: Toller Hund. Das ist der Benn.
Der Benn oder von den Vorbesitzern Benny genannt ist ein 5 jahre alter Golden Retriever Rüde, etwas klein ( so um die 55 cm) und gertenschlank.
Er war seit gestern Nachmittag bei meiner Mutter und hat sich außerordentlich gut benommen. Er hat niemals gejault, er hatte niemals ´ne Bürste und war nur zurückhaltend aber ruhig. Heute gegen 10:00 Uhr kam ich in das Haus, wo er seit gestern Abend eingezogen war und sah Ihn das erste Mal.
Was macht der Hund? Er knurrte mich zärtlich an. Bingo, paßt.
Er soll ja meine Mutter beschützen.
Im Laufe des Tages haben wir Freundschaft geschlossen (mit entsprechenden Leckerlies), waren Gassie gehen und dann habe ich den Hund getestet.
Nach ein paar Std. und einigen Übungen der Gehorsamkeit habe ich mich auf den Rasen gelegt. Der Benn kam, berührte mich mit den Pfoten, schnupperte an mir, leckte und stupste mich immer wieder an. Als ich meinen Arm zu Ihm bewegte, legte er sich hin und bot mir seine Kehle an. Danach haben wir uns über den Rasen gerollt und es hat Uns gefallen.
.....Das bedeutet für mich: Er hat mich als Rudelführer angenommen und war überrascht, was ich unter Ihm mache.
Und genau das war der Test. Der Benn hat gewonnen und darf bei meiner älteren Mutter bleiben. Er wird Ihr nichts tun, wenn Sie mal auf dem Boden liegen sollte.
.........Ihr Lieben, das war meine Vorstellung...........
Jetzt begründe ich warum ich mich angemeldet habe.
Der Benn ist Klasse, megaklasse, ein richtiges Goldstück und wenn ich den Hund genommen hätte, wären wir in wenigen Wochen ein Team ohne laute Worte. (Übrigens hat er häufig, nach meiner Nachhausefahrt die Wohnung und den Garten nach mir durchsucht.)
Aber er soll der Hund meiner Mutter werden...............Und er hat eine, bisher wirklich nur eine unangenehme Eigenschaft. Er kennt den Befehlt "Bei Fuß" nicht und zieht. Er zieht nicht doll aber zu stark für eine 77 jährige Großmutter.
Nach zwei Std. Spaziergang mit "bei Fuß" aber auch immer mal ohne macht er es bei mir schon recht anständig. Wie bringe ich es dem Benn bei, es bei Jedem zu machen? (insbesondere bei meiner Mutter?)
Wenn ich an Blindenhunde denke, die einem Blinden übergeben werden und den Blinden führen, gehe ich natürlich viel zu weit aber wie vermittel ich dem Hund, daß er nicht ziehen darf????
Bevor ich jetzt euer Forum mit Beiträgen und Fragen, die schon oft gestellt wurden nerfe, gebt mir bitte Tips, wo ich fragen kann um Antworten zu erhalten.
Liebe Grüße von Falk