Kater Miaut vor seinem Klo

Kater Miaut vor seinem Klo

Hallo,

hab schon die alten themen durch geguckt, aber nix gefunden....

Also, mein Kater miaut seit längerem immer vor seinem klo....eigentlich kein problem, nur ab und zu ist es extrem laut und sehr lange....dann kommt er auch manchmal raus ohne was gemacht zu habe???!!!

Es hat sich nix geändert, klo, streu, bezugspersonen...alles ist gleich geblieben. Hat da einer von euch erfahrung mit? Was kann das heißen?

Vielen Lieben Dank schon einmal.

LG Elena & Nero ;) miauu

Ps: sein klo wird mind. 3 mal am tag sauber gemacht und 1xmal die woche gewechselt......ist selbstverständlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElenaHH“ ()

könnte sein, dass er Probleme hat beim Geschäft.
      Solltest es beobachten- vor allem, wenn er dann mal was macht, nach so einem Schrei- was macht er und wie?

Mein Kater macht dies, wenn die Arthrose drückt und er sich nicht hinhucken kann oder wenn die Analdrüse wieder mal verstopft ist....
      :dance: :cool:

kater miaut vor seinem klo

kommt denn hinten in etwa das wieder raus, was vorne reingeht ?
      im bezug auf urin und kot ?

mein alter kater hatte grosse schmerzen bei der toilettenbenutzung und schrie davor und währenddessen.
      eine röntgenuntersuchung ergab, dass sein dickdarm am ende "ausgebeult" ist und sich da alles gesammelt hat, was er nun unter GROSSEN schmerzen rauszupressen versuchte.

kann leider nicht sagen, wie sich das entwickelt hat, da ich ihn lange zeit als strassenkater gefüttert habe und erst im februar 2009 aufgrund seiner gesundheitlichen probleme zu mir genommen habe. (er wollte keine sekunde mehr zurück in die freiheit, sonst hätte ich ihn sofort wieder rausgelassen)

vielleicht ist es auch harngriess, oder harnstein oder eine zyste oder ein tumor....es gibt viele möglichkeiten....die nur der tierarzt feststellen kann.
      wenn eine katze, die schmerzen lang ohne zu klagen erträgt, vor schmerzen schreit, ist es ganz dringend angesagt, mir ihr zum ta zu gehen.
      liz