Hundeversicherung

      Hundeversicherung

      Hallo.

      Zwar herrscht in dem Ort wo ich bald hinziehe Leinenzwang aber eine Versicherung kann ja trotzdem nicht schade.

      Wer hat eine recht günstige und kann sie empfehlen? Die bisherige ist mir mit fast 90 Euro im Jahr etwas zu teuer da man ja immer wieder von günstigeren hört.

      Wenn es geht ohne Selbstbeteiligung. Operationen müßen auch nicht mit drinnen sein, aber wer ein gesammtpaket kennt...

      Enfach eine "normale" Versicherung eben
      du meinst dann wohl ne haftpflichtversicherung ohne extras oder??^^

      da ich nur pakete hab die turer sind, weiß ich leider nciht was nur eine haftpflichtversicherung kostet
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Naja wie gesagt Operationen müßen nicht zwingend mit drinnen sein, denn oft zahlt man dann ewig ein und hat am ende das glück daß dem hund eine OP erspart bleibt. ich weiß da gibt es unterschiedliche meinungen

      Schaut euch mal bitte die hier an:

      Hundehaftpflicht


      Hört sich gar nicht mal so schlecht an finde ich. Vor allem daß auch versichert ist, falls etwas passiert, wenn eine andere Peson mit dem Hund geht!
      und wenn eine OP ansteht wirds teuer^^ nicht jeder kann mallocker 1000 € entbehren und meist kostet ne OP verdammt viel, meine versciherung kam erst letzte woche zum einsatz, gsd hatte ich sie
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Mal zum besseren Verständnis:

      eine Hundehalterhaftpflicht springt ein, wenn der Hund einem Dritten einen Schaden zufügt. Das kann ein angenagter Schuh für 20 EUR sein oder die Verursachung eines Verkehrsunfalls für mehrere Hunderttausend Euro.
      Diese Versicherung halte ich für enorm wichtig, weil ein Hund schnell mal einen Schaden in 6- oder gar 7-stelliger Höhe produzieren kann, gerade wenn Personen dabei zu Schaden kommen.
      Diese Versicherung greift nicht, wenn der Hund selbst zu Schaden kommt, krank wird oder zu hause etwas zerstört, sondern nur, wenn Dritten ein Schaden entstanden ist!

      Etwas anderes ist die Tierkrankenversicherung: sie greift, ähnlich wie die Krankenversicherung der Menschen, dann ein, wenn der Hund ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen muss.
      Die Höhe der Prämie richtet sich natürlich hauptsächlich danach, was alles versichert ist: ein "Rundum-Paket" ist teurer als eine reine OP-Versicherung.
      Wichtig ist, dass man sich hier vor einem evtl. Vertragsabschluss genau durchliest, was alles ausgeschlossen ist und was tatsächlich bezahlt wird. Da gibt es bei den Anbietern ziemliche Unterschiede, auch was die Höhe der Selbstbeteiligung betrifft.

      HD oder Kryptorchismus sind immer ausgeschlossen, da angeboren. In meinem Fall würde eine Krankenversicherung also nicht greifen, wenn bei meinem Hund der im Bauchraum verbliebe Hoden entfernt wird.

      Ich persönlich halte eine KV für Hunde für unnötig, da zum einen vieles ausgeschlossen ist und die Kosten für Behandlungen und OP's jährlich limitiert sind. Sicher gibt es Halter, bei denen die Versicherung draufzahlen muss - aber ich denke, dass es in der Mehrzahl umgekehrt sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

      Hallo zusammen !

      Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen trotzdem noch weiterhelfen. Wir möchten uns bald ein neues Familienmitglied zulegen und dabei gibt es noch einiges zu beachten. Leider habe ich erst sehr wenig Erfahrung und weiß nicht worauf man alles achten muss. Zu dem Thema Hundehaftpflichtversicherung habe ich folgenden Beitrag gelesen. Er hat mir super weitergeholfen und vielleicht kann ich nun einem aus dieser Community mit dem Beitrag helfen:
      fitformoney.de/hundehaftpflicht-test/

      Der Artikel informiert dich über alles wichtige, was du wissen und beachten solltest. Er beantwortet Fragen, mit welchen man sich wirklich beschäftigen sollte, bevor man eine Hundehaftpflichtversicherung abschließt.

      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieKatzenfreundin“ ()