Pekunäres Problem

Pekunäres Problem

Ich habe gerade ein Problem mit meiner Amélie. Sie ist so ungefähr die sturste Katze des Universums, vor allem, was das Futter betrifft. Meine anderen Mädies kann man mit Beimischungen überlisten, Amélie frisst wirklich nur das, was sie gerade will, sonst tritt sie in den Nassfutterhungerstreik und frisst nur noch Trockenfutter. Ich bin zwarnicht pauschal gegen Trofu, aber ich will auch nicht, dass sie sich nur davon ernährt... :confused:

Derzeit mag Amélie das Futter, das sie bisher gefressen hat (Miamor Ragout Raffinée und Animonda Ragout Fin) überhaupt nicht mehr. Letzte Woche habe ich Royal Canin Tütchen für Kitten wiedergefunden, die mir eine Freundin mal geschenkt hatte, als ich die Kleinen bekam, also habe ich das verfüttert, wegschmeissen wollte ich es nicht - und Amélie fährt voll drauf ab. Im Prinzip kann ich ihr momentan nur noch das geben und Gourmet Gold Eiersoufflée und Miamor Delidinner, Huhn mit Tomate. :snooty:

Bin vor Schreck fast abgekippt als ich den Preis für das Zeug entdeckt habe: € 1,30 für 85g!!!! :eek:

Und es scheint überall dasselbe zu kosten, egal, wieviel man bestellt! :eek:

Hatte vor einiger Zeit für Ninette Royal Canin Intestinal bestellt, als sie einen Brechdurchfall hatte, das kostete € 1.-/100g und das Normalfutter ist soviel teurer? :doh:

Kennt irgendwer eine Bezugsquelle, wo man das zu einem erschwinglichen Preis herbekommt? Amélie ist eine schlechte Esserin (schon immer) und daher sehr schlank, aber sie schafft 1,5 Tüten von dem Zeug und die anderen Zwei wollen es jetzt natürlich auch. Da kann ich es abwarten, bis ich pleite bin :confused:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()

Huhu,

also wo Du das Futter billiger bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich es auch nicht unbedingt für so gut halte, also da gibt es für diesen Preis deutlich bessere Sorten.

Aber einen Tipp habe ich dennoch. Ob er auch bei Deiner Mäklerin funktioniert kann ich schlecht sagen, aber bei meinen klappt das supi. Ich brösel über nicht so geliebtes Futter immer ein zei Bröckchen Thrives Huhn rüber( gibt es bei Zooplus recht günstig... also günstiger als woanders). Und man braucht wirklich nicht viel davon. Ein zwei Würfelchen davon schön zerbröseln und übers Futter. Meine würden für Thrives töten, also funktioniert das sehr gut. Vor allem wenn noch etwas warmes Wasser übern NaFu ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von Katrinchen
      weil ich es auch nicht unbedingt für so gut halte, also da gibt es für diesen Preis deutlich bessere Sorten.

Moment, ja? Ich hole gerade mal Amélie an den Computer, dann kannst Du ihr das erklären, wenn ich sowas sage interessiert es sie nämlich nicht die Bohne :wink:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Das Problem ist mir nicht unbekannt und es sollte ja auch kein Vorwurf sein :wink:. Allerdings stelle ich mich da auf stur. Es hat zwar eine Weile bei uns gedauert bis ich was für unsere Leila gefunden habe, aber es hat funktioniert.

Wie gesagt, mein Tipp wären die Thrives... einfach mal versuchen, ob sie die mag :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hast Sojasoße zu Hause? Aber nicht die scharfe.
      Ein Tropfen mit etwas Wasser verrühren und ins Futter geben.
      Habe das als Tip bekommen als der Kater krank war und nicht fressen wollte.
      Ich weiss ist nicht Gesund also nur ausnahmweisse. Vielleicht mag sie auf die Art das neue Futter.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hmmmm... Soyasauce, das klingt so abstrus, dass es funktionieren könnte. Vor allem ist es schön salzig... ich täte es ja probieren... werde aber vorsichtshalber erstmal schauen, was das Zeug kostet, denn wie ich meine süsse Amélie kenne, will sie dann bestimmt in Zukunft Royal Canin mit Soyasauce :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()

Es gibt auch preiswerte Sorten kleine Flasche so um 2€.
      Es gibt süsse und scharfe nimm aber die süsse.
      Bei meinen Dicken wirkt es appetit anregend. Er bekommt es aber selten nicht das er nur noch gewürzt haben will. :rolleyes:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)