Brokatbarben - aufgeschrammte Schuppen... Hilfe

      Brokatbarben - aufgeschrammte Schuppen... Hilfe

      Hallo ihr!

      Ich habe eine Frage an euch, aber zuerst mal zur "Vorgeschichte":

      Letzten Samstag habe ich bei zwei Brokatbarben festgestellt, dass sie aufgeschrammte Schuppen haben und die anderen Fische an ihnen sozusagen rumknappern (das sei anscheinend normal laut Zoohandlung)... bin dann schnell in die Zoohandlung gefahren und habe dann "eSHa 2000 - Heilmittel für Zierfische" mitbekommen, das ich auch nach Dosierungsanweisung benutzt habe... Habe jetzt seit dem die zwei Brokatbarben in "Quarantäne" d.h. ich habe sie in ein Aufzuchtsbecken getan (bevor sie von den anderen aufgefressen werden).. aber ich sehe bis heute keine Verbesserung...

      Nun meine Frage: wie lange kann das denn dauern, bis wieder alles ok ist und ich sie wieder zu den anderen Fischen tun kann?

      Übrigens kann ich nicht sagen, woher die Aufschrammung kommt, wir haben nen Tag zuvor entmulmt, vielleicht daher, aber wir wissen es nicht...

      Vielleicht könnt ihr mir helfen? :pray:

      Vielen Dank schonmal im Voraus!

      Sibylle

      Anbei habe ich noch zwei Bilder eingefügt (habe von oben fotografiert, da kann man es am besten erkennen; beim rechten ist die Aufschrammung größer wie beim linken):