13 Wochen junge Kitten - Schon Barfen?

13 Wochen junge Kitten - Schon Barfen?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob man mit 13 Wochen jungen Kätzchen schon anfangen darf zu Barfen. Bzw ob man ihnen eine Zwschenmalzeit Fleisch geben darf? Thunfisch, Rinderhack, Hühnerherzen Hühnerleber(gebraten-gekocht).

Pro Woche max 200 Gramm Rohkost.
      Schwein ist Tabu.

Ich wollte es nur fragen weil ich später wenn sie erwachsen sind gerne "richtig" Barfen würde. :D

Möchte nur sicher gehen, nicht das ich etwas falsch mache. :D :zustimm:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Da in der freien Natur die Mäuse auch nicht in Kittenmäuse, normale Mäuse und Seniorenmäuse unterteilt sind, spricht gegen das Barfen von Kitten eigentlich nichts :wink:

Du willst erst einmal nur Teilbarfen, oder?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja. Ich will erstmal ausprobieren wie die Katzen das finden.

Wie gewohnt fütter ich sie mit Dose und zwischendurch bekommen sie dann mal ein Herzchen oder Hack oder oder oder. Einfach erstmal ausprobieren.

Wobei ich bei Chicco schon weiss das er rohes Fleisch frisst. :lol:
      Mit unserem Hund barfen wir auch. Einmal hat Chicco sich ein Brocken Hähnchenbrustfilet geklaut und direkt gefressen. Als ich es ihm abnehmen wollte war es schon zu spät. :rolleyes:

Wollte mal fragen darf man den Kätzchen auch Hühnerklein geben? Ist noch zu gefährlich wegen den Knochen oder? :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ob es pro Woche 200g sein dürfen, hängt vom Körpergewicht ab.
      Es heißt ja immer, bis zu 20% der Gesamtfuttermenge kann man roh füttern, ohne Supplemente hinzuzufügen.
      Hühnerklein kannst du auch geben. Die Knochen sind in rohem Zustand nicht gefährlich. Nur gegart können sie splittern. Ist nur die Frage, ob die Kleinen damit klar kommen. Aber probieren kannst du es.
      Ich würde auf jeden Fall schon mal mit der Gewöhnung ans Rohfleisch anfangen, damit sie es gleich von klein auf kennen. Vor allem knochige und knorpeliche Sachen für die Zahnpflege. Eine Katzenmama bringt den Kleinen auch Mäuse mit, damit sie es lernen.

Mit der Menge würde ich einfach mal schauen, was sie so zusammenfuttern. Sie werden schnell groß, die Menge kann sich von Woche zu Woche steigern und danach würde ich dann in der Berechnung gehen.

Hühnerklein enthält auch Calcium, ich würd es einfach probiieren, ob es ihnen schmeckt.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo.

Ich hab es mal mit dem Hühnerklein Prbiert. Es waren kleine Rippchen, Ich hatte Chicco eine kleine Rippe abgeschnitten und ihm hats sichtlich gemundet. Er wollte gleich noch ein Stück. :lol: Bijou kommt damit noch nicht so gut zurecht ihr hab ich dann ein Hühnerherz gegeben wo sie genug Probleme mit dem kauen hat, aber es klappt gut.

Thunfisch verträgt Bijou nicht, kann ich ihr auch rohen Fisch geben? :think:

Hühnerherzen fressen sie beide sehr gerne. :hug:

Ich werde irgendwnn mal Bilder davon machen wie sie es genüsslich verspeisen. :D
      Mfg
      Mrs. Rabbit