Rinti Junior

      So einen Ta zu finden ist aber nicht leicht. Meiner meinte das Hunden überhaupt kein Trockenfutter schmeckt also vom Geschmack her egal ist welches ich meinem Hund hinstelle. Ich esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche und da find ich es gar nicht schlecht das ich Cleo dann auch mehr Abwecjslung bieten kann wie nur das olle Trockenfutter! Das beste ist ich weiß ganz genau was drin ist!! Cleo schläft gerade recht viel aber sonst ist sie recht wuselig und der Haufen war vorhin auch wieder fest
      Würde jetzt morgen gerne mit barfen anfangen nun die Frage was füttere ich Cleo am besten am Anfang? Nur Fleisch bis sie sich daran gewöhnt hat?? Oder wie sollte ich am besten vorgehen?? Meine Maus hat jetzt gestern das Tockenfutter wohl oder übel gefressen aber heut noch keinen Bissen angerührt. Was füe ein Fleisch wäre denn für den Anfang am besten??

      Liebe Grüße
      Original von Steinchen83
      Würde jetzt morgen gerne mit barfen anfangen nun die Frage was füttere ich Cleo am besten am Anfang? Nur Fleisch bis sie sich daran gewöhnt hat?? Oder wie sollte ich am besten vorgehen??

      Was füe ein Fleisch wäre denn für den Anfang am besten??


      Original von Rudeltier
      Rindersuppenfleisch oder Hähnchenbrust sind für den Anfang toll.
      (...)
      Die Mengen kannst du auch selbst berechnen. Ein Welpe bzw. Junghund bekommt eine tägliche Fleischmenge, die 4-5% seines Körpergewichtes entspricht.
      (...)
      Wie du komme ich bei 4% auf 1280g Gesamtfuttermenge. Davon sollten nun täglich rund 900g Fleisch gefüttert werden. Der Rest könnte aus einer Pampe aus diversen Obst- und Gemüsesorten, Salat, Kräutern, Milchprodukten usw. bestehen. Schön pürriert und mit hochwertigen Ölen angereichert. Ich würde allerdings drei bis vier Wochen warten, ehe ich mit der Gemüsefütterei anfange. Der Verdauungstrakt deines Hundes hat genug damit zu tun, sich an das Fleisch zu gewöhnen.
      Nach zwei Wochen der Fleischfütterung könntest du sog. Anfängerknochen anbieten. Das wären z.B Hühnerhälse. Ca 100g am Tag decken den Calciumbedarf deines Hundes sehr gut.


      Eigentlich ist doch für den Anfang alles gesagt, oder?

      :think: Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...