meine Katzen beißen sich gegenseitig in den Hals

meine Katzen beißen sich gegenseitig in den Hals

Meine beiden Süßen, Matz und Molly, verstehen sich zeimlich gut.
      Obwohl sie sich erst seit drei Wochen kennen.

Sie putzen sich noch nicht gegenseitig und liegen immer noch mit Sicherheitsabstand von 20 cm - aber der wird auch stetig verringert.

Wenn die beiden spielen, geht es auch mal "heftiger" zu.
      Jedenfalls sieht es für mich so aus.
      Es bleibt aber ausgewogen: mal jagd und bespringt Matz Molly, mal andersherum.

Nun haben sie eine neue Marotte:
      nach der Nase-an-Nase-Begrüßung folgt jetzt meistens ein "sich-gegenseitig-in-den-Hals-Beißen". Sie beißen sich da manchmal quasi fest, bis einer nachlässt - dann wird weiter gejagt.
      Manchmal sieht das schlimm aus, aber die beiden machen trotzdem einen freundlichen Eindruck: Schwänzchen oben, keine Knurr- oder Jaulgeräusche, Ohren nach vorn.

Kennt Ihr das?
      Was ist das?
      Ist das normal?

LG Nico
      Für uns schauts prutal aus aber für die ist das nur spielen.
      Bilder
      • DSCF1418.jpg

40,65 kB, 570×428, 766 mal angesehen
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      HUHU

Meine strolchie macht das auch bei mir ab und an erst wirt abgeschleckt dann beisst sie aber nicht fest so eher naja etwas unangenehm tut aber nicht weh.

Tiger und Sunny tuen das auch wenn sie spielen und raufen.

lg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Meine beiden "kämpfen" auch immer genau so miteinander :lol:
      Die kugeln sich teiweise zusammen richtig über den Boden dabei, keiner von beiden will so richtig loslassen, aber dann wird irgendwann doch kurz unterbrochen um dem Anderen übers Köpfchen zu lecken und klar zu stelle , dass alles nur Spiel ist. Mein Kleiner ist sogar so manchal so dreist, sich einfach neben seinen schlafenden großen Bruder zu legen und ihn dann ganz hinterhältig und urplötzlich mit einem kräftigen "Halsbiss" zu überraschen. Gizmo ist zum Glück sehr tollerant und legt ihm, wenn er seine Ruhe haben möchte, lediglichh die Pfote auf den Kopf. Dann hört Murphy auch sofort auf und trollst sich. Und ich schwöre, dass ich ihn dann "Spaßbremse" grummeln höre. :lol: