mein welpe mag sein hundefutter nicht!

hallo! Seit 3 1/2 oche habe wir einen 12 wochen alten welpen. mit dem wir sonst keine probleme haben. Allerdings frist er nicht viel. Hab es schon mit fast allen hundefutter sorten(trocken und nassfutter) versucht. Nur immer wenn er Futter bekommt frist er nur ein paar brocken und das wars. Viel lieber versucht er ans katzenfutter zu kommen. Oder sitzt bei uns am Tisch und bettelt wenn wir essen. hab ihm schon ab und zu nach dem wir gegesse haben dann die reste von uns gegeben und die putzt er dann weg als ob er den ganzen Tag noch nichts bekommen hat. hat irgend jemand einen Tipp wie ich ihn dazu bringen kann sein Hundefutter zu fressen?
      Hallo
      Bleibe bei einem Futter und schaue ob dein Hund es verträgt , sprich kein Durchfall bekommt oder sonstige beschwerden hat.
      Ob er am Ende dan pingelig wird ist dan seine Sache.
      Da meiner oft mal Reis oder Nudeln bekommt zu seinem Fressen meint er auch manchmal dan sein Fressen ohne Nudeln nicht mehr Essen zu müssen.
      Doch da bin ich wirklich konisquent.
      Nach 10 minuten kommt das Futter weg und Abends gibts das gleiche wieder.Wieder 10 minuten stehen lassen und dan weg.
      Glaube mir nach 3 tagen wird dein Hund dan was fressen.
      Meiner hatte in der zeit weder Leckerchen bekommen noch Nudeln NICHTS ausser sein Futter.
      So wird dein Hund schnell merken das es NICHTS bringt sich zu weigern.
      Musst halt schauen ob er das Futter verträgt.
      Ich kann dir Royal Canin empfehlen ist Trockenfutter und hat alle wichtigen Vitamine und so...

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Yvi, würdest Du zur Pommesbude gehen, wenn Du Essen aus dem Gormerestaurant bekommst? Wohl eher nicht, oder?!
      Wie Laura schon sagte, 1 Futtersorte, hinstellen, nach 10 min. wegnehmen. UND NICHTS ANDERES ZWISCHENDURCH oder vom TISCH! Du erziehst Dir einen richtigen Mäkler. Irgendwann ist er groß und "sitzt" mit am Tisch!
      Du kannst einen Welpen ohne Probleme 2 - 3 Tage hungern lassen wenn er gesund ist, irgendwann wird er schon fressen.
      Menschenessen ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr für Hunde geeignet, es denn, Du kochst für ihn speziell, also ohne Gewürze, etc.
      LG Sylvia