umzug für mich,2 renner und ein hamster

umzug für mich,2 renner und ein hamster

hallo ihr lieben
      ende semptember steht ein umzug an!die strecke beträgt ca.90km da ich den umzug so unstressig wie nur möglich gestalten möchte hab ich da einige fragen!
      ich habe 2 rennmaus-mädels die in einem terrarium leben und einen hamster in einem großen käfig!
      habe mir überlegt wie ich die kleinen racker am besten transportier!
      soll ich dann hamster in seinem käfig lassen und die mädels in eine transportbox setz6en und das terrarium koplett leer transportieren oder andersrum oder soll ich mir am besten noch ne zweite transportbox kaufen und hamster und renner getrennt in den boxen rübersiedeln und käfig und terrarium leer?
      und wenn sie dann alle in einem auto mitfahren ist es dann nicht zu stressig wegen dem verschieden geruch der tierarten?
      wie soll ich die transportboxen dann einrichten?
      wie ihr seht mach ich mir da sehr große gedanken will ja dass meine süßen sich dann genauso wohl fühlen in der neuen heimat!!!
      danke im vorraus :clap:
      Wenn möglich würde ich alle Tiere in den bekannten Käfigen lassen.
      Stress wird es so und so, wegen dem geruch im Auto-da wird es so viele neue Gerüche geben :wink: Die kannst du ruhig zusammen ins Auto stellen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich kann nur von abraten hiere beim Umzug im Käfig oder Terrarium zu lassen.

Kauf lieber eine Transportbox und dukle diese ab.

Wenn währen der Fahrt was passiert, das ihr stark bremsen müsst oder sonst was kann sich der Gitterteil des Käfigs lösen oder eine Scheibe des Terrariums platzen. Oder die Tiere können da mehr durch die Gegend fliegen.

Mir ist beim Umzug eine Terrarienscheibe geplatzt, währen da Tiere drin gewesen hätten die sich verletzen können.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"