Ich wende mich mit der Bitte um ein bißchen Zuspruch an Euch - und wollte fragen, ob vielleicht jemandem noch was einfällt...
Vorsicht, langes Post, danke für Eure Geduld...
Also, unsere 2 Jahre alte Katze Kritze ist seit Montag verschwunden. Sie hatte immer einen starken Freiheitsdrang - schon bevor sie je in ihrem Leben eine Pfote vor die Tür gesetzt hatte, versuchte sie ständig auszubrechen. Dabei ist sie sonst sehr verschmust, ein richtiges Rudeltier, das sich auch nicht verkriecht, wenn es zB Schmerzen hat - außer unter meinen Pullover. Allerdings war sie schon ein paar mal zwei Nächte weg (und danach immer ein paar Wochen sehr "häuslich") - mein Mann nennt es den "Quartalswahnsinn unserer Katze".
Nur sind es eben jetzt nicht mehr zwei Nächte, sondern es beginnt gerade die sechste!
Sie ist kastriert, hat Impfschutz, und außerdem einen -bei Tasso registrierten- Chip. Normalerweise kommt sie alle 2 Stunden reingeschneit, sagt "miau", und geht später nochmal raus. Um zehn machen wir dann alle Schotten dicht, und sie ist nachts zu Hause. Raus und rein kann sie über eine Klettervorrichtung im Küchenfenster wie sie will, bis halt das Fenster zu ist (das schließen wir aber erst, wenn sie daheim ist- es steht jetzt seit Montag offen!).
Montag kam sie von ihrem Morgenspaziergang wieder, peste durch die Gegend und miaute - war aber bestens gelaunt dabei, Schwanz oben, aufmerksames Zuhören, schnurren. Dann verschwand sie wieder, aber ich merkte schon, daß sie irgendwie der Hafer stach.
Seitdem ward sie nicht mehr gesehen. Das heiß doch - drei Nachbarn behaupten unabhängig voneinander, sie gesehen zu haben, tagsüber, in den Gärten des Blocks. Zwei Jungs haben sie schon sehr gut beschrieben, *bevor* sie mein Fahndungsplakat gesehen haben, also hoffe ich mal, es stimmt - denn sie ist schwarz, und diese Katzen sehen sich ja doch alle ähnlich, und das nicht nur nachts. Aber in diesem Block kenne ich eigentlich die meisten Katzen, und die Richtung, aus der sie gekommen sein soll, passt auch.
Wir haben mittlerweile folgendes unternommen:
-Tierheim besucht, aber die hatten nur eine Katze bekommen - nicht Kritze. Laut der von mir angefragten Stadtverwaltung werden bei uns auch tote Haustiere dort abgeliefert, die am Sraßenrand oder in der Tonne auftauchen, damit man nach einem Chip gucken kann. Nichts in dieser Woche (puh), aber ich werde nochmal nachfragen.
-ca 4 Online-Anzeigen, Tasso, Tierheim, Katzensuchdienst und noch irgendwas, alle mit Bild.
-den Tierschutzverein angeschrieben -da ist erst ab Dienstag wieder wer- ob bei den Fütterstellen in der Gegend ein Neuzugang aufgetaucht ist.
-Plakate - kommen noch ein paar aus, aber es war so regnerisch seit Montag- in den Supermärkten, bei den Tierärzten der Stadt, den Tierfuttermärkten (denn jemand, dem eine Katze "zuläuft", der geht ja vielleicht Zubehör kaufen?), an diversen Laternenpfählen, in den Eck-Kiosken (weil die gerne plaudern beim Ausfüllen der Lotto-Scheine, bin dann immernoch mal fragen gegangen beim netten Personal, es gab auch eine Rückmeldung, aber das war wohl eine andere Katze)
-die gesamte Straße wurde mit Briefchen versorgt, gab auch schon etwas Rückmeldung. Da kommen auch noch einige nach, aber vorerst sind mir die Wurfzettel ausgegangen.
-ich war jede Nacht draußen, und nicht nur des Nachts. Ich bin die Straßen abgelaufen (zwischen 2 und 4) und habe alle möglichen Katzen gesehen, denen ich aufgetragen habe, unsere Katze bitte heimzuschicken
, nur nicht unsere. Habe auch kein Miau gehört, trotz Rufens... Dazu, es gibt hier sowohl viel Parkgelände, als auch leerstehende Häuser, zu denen es keinen Zugang gibt. Es gibt dort sehr viele Streuner, regelrechte Katzen-Communities mit stadtbekannten Treffpunkten.... wie soll man da gründlich suchen... Das beste: bei diesen Suchgängen habe ich, die ich ja auch die Such/Fund-Seite des Tierheims gründlich studiert hatte, eine andere Katze wiedererkannt, die seit drei Monaten (!) in unserer Straße vermisst wurde.
Und die mir dann immer wieder über den Weg lief... heute abend habe ich sie mit einer Dose Thunfisch von einem Werksgelände runtergelockt und dann Thunfisch und Katze an ihren Besitzer weitergereicht! Wenigstens ein Happy End!
Tja, was kann ich jetzt noch machen?
Fundbüro, nochmal Tierheim, mehr Zettel, und die Lokalzeitung stehen noch auf meiner Liste. Und ich wollte in der Stadtbib die Zeitungen der letzten Woche durchgehen, ob jemand auf die Idee gekommen ist, ein Fundtier zu inserieren, nicht aber dies beim Tierheim zu melden... soll's geben...
Also, was noch?

meinst du, sie haben sich vielleicht irgendwo getroffen??
wo ist sie denn verschwunden?