Zwei wie Hund und Katz

Zwei wie Hund und Katz

Guten Morgen und Hallo !!!!!

Aus privaten Gründen mußte ich die Katze meiner Liebsten übernehmen , nicht nur daß ich wenig ahnung von Katzen habe , der Punkt ist meinen Hund geht es genauso !

Bedeutet: Mein Jack Russell ( Mister Hyde 3 Jahre ) war nicht sehr begeistert von der Tatsache nicht nur in einen vergrößerten Haushalt leben zu "dürfen" , die Tatsache sein Herrchen teilen zu müssen , wenn auch "nur" mit einer Katze treibt ihn dazu , zeitweise äußerst unfreundlich zusein.

Die arme Katze ( Ebby 7 Jahre) kommt zeitweilig nicht einmal an Ihren Futternapf bzw. findet im gesamten Haushalt keine Ruhe , ich gehe davon aus daß Mister Hyde eifersüchtig ist , jedoch gab es keine andere Lösung außer dem Tierheim die Katze unterzubingen .

Wie schaffe ich es meinen kleinen Haustyrannen an die neue Zeitgenossin zu gewöhnen , ohne daß die Kleine darunter ständig leiden muß .
      Ich bin ja froh im mom von zu Hause aus zuarbeiten , somit habe ich das alltägliche Caos wenigstens etwas im Griff, jedoch bleibt dies nicht für immer so.
      Ebby ist auch eine reine Wohnungskatze und somit kommt die Lösung Freigang auch nicht in Frage .

Vielleicht könnten Erfahrungen Tricks und Tips euererseits unser Leben etwas erleichtern.

Freundliche Grüße und schonmal ein herzliches Dankeschön für euere evtl. Hilfe
      Hallo, Pendragon,

an deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass die Katze ihre Ruhe bekommt und sie vor dem aufdringlichen Hund "beschützen".
      Sorge dafür, dass sie eine Rückzugsmöglichkeit bekommt und dort in Ruhe schlafen, ruhen und fressen kann.
      Gegebenenfalls würde ich ein Zimmer für sie "reservieren" und dieses für den Hund tabuisieren! Im Notfall würde ich die Tür für eine bestimmte Zeit halt einfach schließen.

Zeige deinem Hund, dass es für dich nicht in Frage kommt, dass er die Katze ständig nervt und dass er aber trotz alledem nicht eifersüchtig sein muss. Beschäftige dich während der Spaziergänge noch mehr mit ihm, dass er zu Hause vllt. auch einfach zu kaputt ist, und gar nicht auf die Idee kommt, die Katze zu tyrannisieren!

Viel Erfolg!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Hallo Wuschel ,

danke zuerstmal für deine nette Antwort.

Nun die Katze von Mister Hyde getrennt zu halten , wenn auch nur zeitweise liest sich erstmal recht gut , jedoch kann ich mir nicht vorstellen daß diese Maßnahme gut für Ebby ist , sie und ich vermissen beide die Person bei der sie bisher lebte und dieser Verlust macht Ebby sehr anhänglich.
      Sprich ich kann nicht die Katze getrennt sperren ohne dass sie dadurch vereinsamt , ich kann aber auch den Hund nicht von mir wegsperren , die Gründe brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen .

Ich beschäftige mich viel mit Mister Hyde und der kleine Tyrann ist immer bei mir , bedeutet er fährt sogar mit mir häufig in die Arbeit. :D

Gut zum Fressen könnte ich Ebby getrennt sperren dies ist sicherlich nachvollziehbar, der Gedanke ihr einen Platz herzurichten in dem sie Ruhe haben kann kam mir auch schon , eine Katzenklappe in die Tür und gut ist , dachte ich . Habe wohl vergessen daß ich keinen Schäferhund habe !!!!!!

Ja ich danke dir für den Erfolgswunsch , den habe ich auch weil die Lösung Tierheim nicht für mich in Frage kommen würde und weggeben könnte ich sie garnicht , selbst nicht in gute Hände wenn ich welche finden würde.
      Da muss Mr. Hyde wohl noch Teamgeist bekommen :D

Liebe Grüsse
      Hey,

ich halte zwar keine Katze und Hund zusammen aber diesen Link hunde-leben.ch/artikellinks/ue…zungen/katzenundhunde.php
      hab ich gefunden, vielleicht hilfts ein wenig. Ansonsten sind hier jede Menge User die Katze und Hund zusammen halten, da werden sicher noch einige Tipps kommen...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)