Aus privaten Gründen mußte ich die Katze meiner Liebsten übernehmen , nicht nur daß ich wenig ahnung von Katzen habe , der Punkt ist meinen Hund geht es genauso !
Bedeutet: Mein Jack Russell ( Mister Hyde 3 Jahre ) war nicht sehr begeistert von der Tatsache nicht nur in einen vergrößerten Haushalt leben zu "dürfen" , die Tatsache sein Herrchen teilen zu müssen , wenn auch "nur" mit einer Katze treibt ihn dazu , zeitweise äußerst unfreundlich zusein.
Die arme Katze ( Ebby 7 Jahre) kommt zeitweilig nicht einmal an Ihren Futternapf bzw. findet im gesamten Haushalt keine Ruhe , ich gehe davon aus daß Mister Hyde eifersüchtig ist , jedoch gab es keine andere Lösung außer dem Tierheim die Katze unterzubingen .
Wie schaffe ich es meinen kleinen Haustyrannen an die neue Zeitgenossin zu gewöhnen , ohne daß die Kleine darunter ständig leiden muß .
Ich bin ja froh im mom von zu Hause aus zuarbeiten , somit habe ich das alltägliche Caos wenigstens etwas im Griff, jedoch bleibt dies nicht für immer so.
Ebby ist auch eine reine Wohnungskatze und somit kommt die Lösung Freigang auch nicht in Frage .
Vielleicht könnten Erfahrungen Tricks und Tips euererseits unser Leben etwas erleichtern.
Freundliche Grüße und schonmal ein herzliches Dankeschön für euere evtl. Hilfe