Barsche und Welse sterben
-
-
ich frag mal die üblichen fragen:
1. was für Barsche?
2. Was für Welse?
3. wasserwerte?
4. wie lange steht das Aquarium schon?
5. wie oft Wasserwechsel?
bisher kann ich nur sagen dass es wahrscheinlich nich so gut war den Filter zu reinigen, da ihr damit die Bakterien wahrshceinlich rausgwaschen habt,die für die Nitrit-Umwandlung zuständig waren.
des luftschnappen an der oberfläche könnte auf ne Vergiftung hindeuten,habt ihr chlor im wasser oder Kupferrohre im Haus?
und im zoohandel sollte man sich nun wirklich nich "informieren" außer wie man viel geld ausgeben kann ohne auf des Wohl der tiere zu achten.
warum habt ihr die Temperatur erhöht?
ich hoff euren restlichen fischen gehts gut
LG PaiderGruß Peter
-
Hallo,
bitte mach erst einmal sofort einen großzügigen Wasserwechsel (min. 50 %)!
Danach die Fragen, die Paider gestellt hat, bitte beantworten, damit man dir und den Fischen weiterhelfen kann. Wasserwerte bitte per Tröpfchentest (nicht Streifentest) messen. Evtl. in der Zoohandlung machen lassen, wenn ihr keine Tests zur Hand habt und danach welche kaufen. Sind wirklich wichtig, besonders wenn es Probleme gibt!
Bei euch ist anscheinend leider so einiges daneben gegangen.
lg
AnikaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()
-
Original von user69
Zusätzlich verkaufte mir die Verkäuferin Futer in einer Menge für Züchter und empfahl mir eine zu grosse Futtermenge täglich. Wasser war sofort trüb und verfaulte. Ich fuhr nach Hause und setzte die 3 Barsche in das AQ.
Das ergibt nicht wirklich Sinn- in der Reihenfolge jedenfalls nicht.
Was war es für Futter und wieviel hast gefüttert pro Tag?
Kann es sein, dass ihr einfach zu viel gefüttert habt und die Reste dann auf dem Boden rumgegammelt sind und somit das Wasser gekippt hat?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0