Sie macht das aber wenn ich im Haus bin. Beispiel: Wir waren gerade 1 1/2 Stunden im Wald. Sie hat gespielt getobt und so weiter. Als wir wieder kamen hat sie einen Ochsenziemer bekommen. Als ich kurze Zeit später in den Keller gegangen bin und ca. 2 Minuten später wieder kam hatte sie sich schon 2 meiner Schuhe geschnappt. Hat jemand eine Ahnung warum sie das macht und dann immer nur mit meinen Schuhen?
Zerbeißt plötzlich Schuhe
-
-
Hallo,
es kann eine Überreaktion sein.
Wenn ein junger Hund 1 1/2 Std. spielt und tobt schüttete sie Unmengen an Stresshormonen dabei aus. Wenn ihr dann wieder Zuhause seid und du ihr etwas zu Kauen gibts, beruhigt sie das erstmal, aber anscheinend nur solange wie du in Sicht oder Hörweite bist. Gehst du ausser Reichweite könnte das deinen Hund so sehr (zusätzlich) stressen, dass sie aufstehen muss um nachzuschauen, wo du bist, merkt sie du bist aussser Reichweite, schnappt sie sich halt das was in Reichweite von dir ist, zB. deine Schuhe.
Obwohl ich nicht glaube, dass sie zwischen Schuhen von dir oder deinem Mann differenzieren kann, es ist wahrscheinlich nur Zufall, dass sie deine Schuhe öfter zu packen hat. (Oder du bist unordendlicher wie dein Mann und deine Kinder und läßt deine Schuhe ständig rumstehen. Ist bei uns genauso, meine Schuhe liegen ständig im Weg, ich muß sie auch ständig suchen, weil ich nicht weiß wo ich sie ausgezogen habe
) LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0