Meine Katze Mimi ist nunmehr zum 2.mal schwanger, was eigentlich nicht geplant war aber ich freue mich trotzdem.
Ich bin schon sehr aufgeregt, denn kleine Katzenbabys sind ja was schönes.
Bei der letzten Geburt durfte ich dabei sein.
Geplant hatte sie, die kleinen auf meinem Bett zu bekommen, hat sich im letzten Moment aber noch auf den Boden setzen lassen und hat sie auf dem Teppich bekommen.
Sie wollte dann auch nicht mehr aus dem Zimmer raus und so mussten die 4 eben in meinem Zimmer in einer extra eingerichteten Ecke schlafen.
Nun ist sie wie gesagt wieder schwanger und ich bin schon sehr aufgeregt.
Ich wäre gerne wieder bei der Geburt dabei, leider weiß ich nicht wie weit sie ist.
Da ich momentan nicht immer daheim bin, mache ich mir also Gedanken, dass ich nicht rechtzeitig daheim sein kann, wenns losgeht.
Deswegen nun meine Frage, welche Anzeichen sich vorher bemerkbar machen.
Ich habe mich schon das letze mal sehr schwer getan, irgendwelche Anzeichen zu bemerken,
da sie allerdings frühs um 11 ihre Babys bekam, konnte es mir an dem Tag nicht auffallen.
Ich lag noch im Bett u Mimi stand an der Tür u kratzte (was sie sich seit einiger Zeit angewöhnte, wenn sie in mein Zimmer wollte). Meine Mutter ließ sie rein u meinte nur ich solle aufpassen, sie wäre heut so komisch.
Tja u dann wurde ich von ihr geweckt, als es losging.
Zurück zu meinem Problem. Mir ist heut aufgefallen, dass der Bauch nun mehr nicht so links u rechts absteht, sondern eher durchhängt u seit einigen Tagen kann man die Kleinen auf fühlen.
Was meint ihr, wann ungefähr es losgehen könnte?
Liebe Grüße