Angst vorm Gallopieren

Angst vorm Gallopieren

Halli Hallo

Muss euch mal um eure Hilfe bitten :D
      Ich traue mich seit kurzem nicht mehr zu Gallopieren!
      Ich war früher an einem Reitstall an dem man den ganzen Tag tun und lassen konnte was man wollte.Da bin ich auf eine Paint Horse Stute geritten. Ich bin Gallopiert ganz normal weil der trab schneller war als der Gallopp.Aber Sie war ein Wsternpferd und sobald man das 2 mal Galoppiert ist sie totall schnellll Galoppiert.Dann am letzen Tag wo ich da war ist Sie im Galopp durgegangen. Ich bin vor eine Fosten geknallt und dann mit dem rücken im stacheldraht.So jetzt bin ich auf einem anderen Hof und habe auch ein anderes Pflegepferd und so .Aber Galoppieren tuh ich jedoch nicht mehr . Und darfür gibt es gründe . z.B
      Ich habe sie noch nie galoppieren gesehen und weiß nicht ob sie schnell ist oder nicht . Und reiten tuh ich da auch noch nicht soo lange dass ich jetzt sagen könnte zu ihr habe ich jetzt volles vertrauen oder so.Ich würde mich das noch nicht einmal an der Loge trauen. Ich reite jetzt aber schon 5 Jahre und bin 5 Jahre nicht gerne Galoppiert.
      Hallo,

also normal sagt man ja wenn man vom Pferd fällt sollte man sofort wieder aufsteigen bevor man sich später gar nicht mehr traut.

Habt ihr eine Reithalle oder einen Reitplatz?

Evtl. würde es dir helfen dich wieder an den Galopp zu gewöhnen wenn du dich erst mal an der Longe aufs Pferd setzt zum galoppieren und wenn ihr ne Halle oder nen Reitplatz habt dann danach erst mal auf dem alleine bevor du im Gelände anfängst.

Und dann später wenn du dich traust im Gelände aber das einer vor dir reitet und sich dein Pferd an das Tempo des anderen Pferdes hält.

Das ist jetzt das einzige was mir spontan einfällt.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      das ging mir auch mal so und ich kann dich voll verstehen
      ich hab auch erst vor 3 wochen wieder mit galoppieren angefangen
      erst hab ichs mit der longe gemacht nur ganz kurz und dann einfach die ganze zeit getrabt und auf einmal hatte ich das gefühl das jetz der richtige zeitpunkt ist und bin einfach mal eine kurze seite galoppiert und so machst dus nur das du irg wann länger galoppierst

LG Franzi
      Hallo,

wir haben einen Reitplatz und eine mini reithalle :D
      da wo ich früher geritten bin das war auch nicht gewolt das sie angaloppiert.Ich bin schritt geritten und wollte sie gerade anhalten.
      Dann ist sie durchgegangen weil neben ihr ein paar pferde an spielen waren.So aber an den tag hat sie einen neuen sattelgurt bekommen.Der auch (vorher) richtig zu war.Und als sie durgegangen ist hat sich erst die eine seite gelöst und dann die andere und ich konnte es schlecht mitten im galopp verhinderen das er los ging .
      Ich werde es nächste mal an der longe probieren
      Hallo

Werde euch natürlich weiter auf dem laufendem halten.
      Habe aber erst Donnerstag wieder reitstunde :sad:
      und in 2 Wochen ein Tunier aber mit nur schritt und trab.
      Wollte euch auch nochmal fragen was ihr den auf tunieren für zöpfe bei euren pferden macht ?
      und kann man einen tiner bandagen ummachen also sieht das doof aus wegen den behang am huf?
      Also Bandagieren, klar, aber bitte nur wenn du es wirklich gut kannst, sonst gibts aua. Auch mit dem Behang funktioniert das natürlich.
      Also je nach dem wie lang die Mähne ist, wenn es eine lange Mähne ist, würd ich mal ein netz oder Frnzösischen oder Anderlusischen Zopf machen, wenn sie kur ist, einfach Stränchen Flechten und halt so zusammen machen, wie man das halt sonst immer so bei Tunierpferden sieht.
      Mit dem galoppieren, las dir Zeit, lass es auf dich zu kommen, das wird schon wieder.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Hallo!!!!

Heute bin ich Galoppiert!!

Heute bin ich das erste mal auf Minka Galoppiert.
      Eigentlich war das voll Cool.Sie war erst in diesem
      Renntrab.Hasbe mich davon aber nicht einschüchtern lassen.
      Habe mir nur gedacht:"Du musst nur tief ein und aus Atnem
      und dann klappt das schon.
      Als Sie dann entlich im Galopp war :dance:sagte ich nur zu meiner
      Reitlehrerin:"WOW!!!!Die ist ja garnicht so schnell!!!!!!
      Darauf hin bin ich ein weiteres mal Galoppiert aber dann nur
      mit einer Hand.
      Danach noch einmal aber wieder mit beiden Händen:D
      Mittlerweile vertraue ich voll und ganz.......Dank eurer Hilfe :hug: :hug: :kiss: :zustimm: :dance:
      Gratuliere :)
      Ja man schafft mehr als man denkt wenn man an sich glaubt :)
      Ich hab zwar erst spät mit dem reiten durch meine Freundin angefangen und hatte auch erst respekt davor freihändig zu reiten aber irgendwann gings :)

Ich muß mal wieder auf ein Pferd...so lange wegen der Arbeit keine Zeit gehabt.

RE: Angst vorm Gallopieren

Hallo !
      du müsstest es einfach nochmal probieren!
      jedes pferd ist anders & nur weil dir dieses einemal etwas passiert ist muss das
      ja nicht heißen das du nie wieder gallopieren musst.
      Überwind einfach mal deine Angst du wirst es schaffen ich weiß das!
      ich drück dir die daumen :)
      Lg Alicia!