Kater Paul verschwunden

      doch, da wurde er ja auch schon mal durchgesagt - vor einer woche.
      den lokalen radiosender (ISW) hab ich heut früh noch einmal gebeten, pauli nochmals durchzusagen. da bekam ich plötzlich nen anruf!! der sender direkt war dran und meinte, ob ich mich ned persönlich an die hörer wenden will. ja, und ne halbe stunde später hab ich das auch getan. ON AIR! ein kurz-interview an alle, die ISW hören :smile:
      gott, war ich aufgeregt. spannend war es allemal - hoffentlich bewirkt es was!!
      naja, und voller tatendrang rief ich danach gleich noch im tierheim an und meldete "unsere" katze, die doch seit einer woche bei uns rumstreunt (falls sie jemand vermisst) ... wir leidenden wissen ja wie das ist.
      vielleicht es ist ja nur eine katze aus der nachbarschaft, die sich jetzt zu uns in den garten traut solang pauli sein revier ned verteidigen kann ... wer weiß?!?! aber sicher ist sicher - und ich hab kein schlechtes gewissen mehr wenn ich sie seh, DENN: sie ist gemeldet!
      gut, was ich sagen wollt, ich hab also im tierheim angerufen und hab nebenbei auch mal gefragt wie das momentan so ist mit katzen, dem weglaufen usw. :rolleyes: beruhigenderweise (muss ich fast sagen) war ihr eigener kater gerade auch für eine woche verschwunden und ist jetzt wieder da. scheinbar eingesperrt. sie meinte, "bei dem wetter" und "der ferienzeit" gehen mehrere katzen auf wanderschaft oder gefangenschaft. was sie auch angesprochen hat ist diese anfütterei bei fremden leuten, die doch wirklich oft meinen, nur weil die katze kein halsband trägt, sei sie besitzerlos. FURCHTBAR :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „susi_121“ ()

      Stimmt, die Anfütterei ist nicht gut. Erstmal bleiben die Katzis dann da, weil sie ja Futter vor die Nase gestellt bekommen und die Besitzer suchen sich dumm und dusselig. Und zweitens bedenken die lieben Anfütterer nicht, dass vielleicht nicht jede Katze jedes Futter verträgt :doh:
      Trotzdem bekommen unsere Mietzen kein Halsband um.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      mittlerweile haben wir nun schon über zwei wochen ohne unserem pauli durchgestanden - und ich weiß garnicht, wie.
      auf meine radioaktion hat sich niemand gemeldet. :sad:
      heute regnet es und ich fühl mich schlecht. ich bin mir zwar sicher, dass er noch lebt, aber nicht sicher, ob es ihm gut geht.
      weiß jemand, wie lange es ein kater ohne futter denn aushält?
      Das muss wirklich eine harte Zeit für euch sein!

      Ich denke wenn er nicht gefüttert wird, er sucht sich schon was! Fängt Vögel, Mäuse Schmetterlinge usw.
      Zudem könnte es sein, dass er sich an fremden Näpfen bedient, da wo Katzen draussen gefüttert werden.

      Wie lange eine Katze das aushält wenn sie eingesperrt ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
      Ich habe bei der Suche nach unserer die Katze eines Nachbarn wiedergefunden - die war drei Monate verschwunden, von Anfang Juni bis gestern abend. Sie hatte dichtes Fell bekommen und war schon ein bißchen dünn, aber nicht klapprig - es ging ihr gut!

      Offensichtlich kann eine halbwegs smarte, gesunde Katze sehr lange draußen klarkommen. Im Prinzip sind sie ja sogar die einzige Haustierart, von der man sagt, daß sie im Freien auf Dauer völlig ohne uns zurechtkommt.



      Edit: Satzbau!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs Kleinpfote“ ()

      ja, pauli ist immer noch unterwegs :cry: komisch, aber ich verlier irgendwie keine hoffnung. gut so, oder? ja, das machen die vielen guten geschichten, die ich hier im forum lese. (naja, ich muss gestehen, meine stimmung ändert sich auch stündlich - mal so, dann wieder so ... aber im großen und ganzen glaub ich noch fest dran! :pray: )
      trotzdem ertrag ich die leere, die pauli hinterlassen hat, so schwer. jeden tag träum ich von ihm. in gedanken ist er also IMMER da! :wink:

      @ mrs kleinpfote: dass du bei deiner suche eine andere vermisste katze gefunden hast find ich wunderbar!! siehst du, auch wenn sich deine mieze schön still hält und dich noch bissl warten lässt, hat das suchen doch trotzdem sein gutes gehabt :smile:
      drei monate sind wirklich sehr lange, aber sowas lässt auch hoffen und vor allem glauben, dass unsere miezis wieder heimfinden!
      war gestern mal wieder weitere plakate aufhängen. hab dabei zwei ältere damen getroffen, die mir erzählt haben, früher hätten leute katzen gegessen!!! :eek: ist denn das zu fassen?? soll gegen irgendeine krankheit geholfen haben, das katzenfett. nein, ich wollts einfach ned glauben. :snooty:
      gut, diese zeiten sind vorbei, aber es gibt so viele schlimme menschen.
      paul wurde vor nem guten jahr mal von einem unserer nachbarn getreten, weil er dessen meerschweinchen gejagt hat. paul hatte innere blutungen und wär fast gestorben. hätte der nachbar sich ned nach ihm erkundigt, wie es ihm denn geht, hätten wir nie erfahren, dass er das war. haben damals von einer anzeige abgesehen - wollten keinen nachbarschaftskrieg. paul hats überstanden und seitdem war nix mehr.
      gestern bin ich vorsichtshalber dann doch mal zu besagtem nachbarn gegangen. er versicherte mir, er hätte seitdem paul nix mehr getan - wieso auch. ich werds ihm jetz einfach glauben müssen. komischerweise erzählte er mir, dass er sich sicher ist, er hätte paul am 21.8. noch im nachbarsgarten gesehen. seit 19.8. hab ich ihn aber vermisst gemeldet :confused:
      vielleicht hat er ein paar laue nächte in der nachbarschaft verbracht und ist dann unglücklicherweise irgendwo eingesperrt worden oder wo mit gefahren?! :think:
      jedenfalls hab ich keine hinweise mehr erhalten.
      hab heute von einer geschichte gehört, dass eine katze vier wochen im speicher eingesperrt war. gott sei dank war sie gut genährt. die vier wochen lebte sie vom schwitzwasser der dachfenster - wahnsinn, oder?
      ich geb die hoffnung ned auf, auch wenn ich momentan einen richtigen tiefpunkt habe... :cry: am mittwoch werden es drei wochen!!!
      denk irgendwie immer öfter daran, dass er sich andere menschen gesucht hat - aber ich habs ihm doch so schön wie möglich gemacht ... was hab ich falsch gemacht?? :cry:
      paul is immer noch unterwegs. langsam kommt die zeit, in der es draußen kalt und ungemütlich wird. ich möchte ihm nun diese gedanken widmen - in der hoffnung, dass er sie spüren kann und bald nach hause kommt:

      lieber pauli-schatz!
      nun sind es dreieinhalb unerträgliche wochen, in denen du uns in ungewissheit leben lässt. neben meiner traurigkeit quält mich auch immer wieder schlechtes gewissen. hab ich dich manchmal zu unrecht geschimpft, dir zu wenig aufmerksamkeit geschenkt und dich dann doch vor lauter liebe erdrückt? hab ich dir mein zuhause als DEIN zuhause nicht gemütlich genug gemacht? wolltest du gehen - meinetwegen? oder bist du erneut unverhofft in eine fremde gegend geraten und kannst oder findest nicht mehr zurück? ich kann dir sagen, ich hab alles versucht um dich zu finden. wenn ich nur wüsste wo du steckst, ich würde alles geben um dich zu retten.
      weißt du, was das schlimme ist? es gibt keine ablenkung. egal wo ich bin, überall erinnert mich etwas an dich.
      kannst du dir vorstellen, dass ich meinen platz auf der coutch verlassen habe, damit ich einen besseren blick ans fenster habe solltest du plötzlich davor stehen? kannst du dir vorstellen, dass deine näpfe seitdem du weg bist zwar leer aber stets bereit an ort und stelle stehen damit du dich sofort stärken kannst wenn du wieder da bist? kannst du dir vorstellen, dass ich nachts ständig von dir träume, mit schrecken erwache und sehe, dass doch alles nur ein traum war, und dann aufstehe, weil kummer im liegen noch viel schlechter zu ertragen ist? kannst du dir vorstellen, dass ich mir nicht vorstellen kann, ohne dich zu sein???
      du fehlst uns so unendlich - komm doch endlich zurück!! ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „susi_121“ ()

      heut hat sich jemand gemeldet (vom anderen ende unserer siedlung), ihr wäre eine schwarz-weiße katze zugelaufen. sie hat unseren flyer gesehen und uns angerufen. leider meinte sie, sie sehe keine tätowierung im ohr - somit kann es sein, dass es nicht unser paul is :sad:

      leider waren wir in der arbeit, deshalb konnten wir ned gleich weg um sie anzuschauen. wollt vorhin mal hingehen, aber die dame is in der arbeit und die katze scheinbar auch weg - sie kommt immer nur zum futter abholen (das würde ihm widerrum ähnlich sehen :wink:)

      jetzt warte ich auf einen rückruf wenn sie wieder zu hause ist. mal sehen. ich bin gespannt - wobei ich ehrlich meine, er würde doch über 500 meter zurückfinden, oder?

      hab HEUTE (ausgerechnet heut, wo ich mal wieder von seiner rückkehr geträumt hab - obwohl ich langsam daran zweifle) in der zeitung gelesen, dass eine katze 3800 km von ihrer heimat entfernt gefunden wurde und heute auf dem weg nach hause ist (per flugzeug). drei jahre war sie verschwunden. is das ned der hammer? das lässt hoffen!
      hab pauli gestern in unserer zeitung auch noch als vermisst gemeldet. nun hab ich wirklich ALLES getan!!

      ich warte auf den anruf der dame ... hoffentlich heute noch!! :pray:

      ............................................
      war kurz weg: die geschichte muss ich euch kurz erzählen. wollt das hier gerade speichern, da klilngelt das telefon - meine ma, sie hätte pauli im auto; hat ihn nicht weit von hier aufgegabelt (ca. 500 meter). bin sofort rausgestürmt. die wunderschöne miez sah paul zum verwechseln ähnlich. aber ich kenn seine detaills und wusste kurz danach gleich, dass er es leider nicht ist. sie hat die mieze da aufgegabelt, wo die eine frau - deren rückruf ich erwarte - auch eine schwarz-weiße katze gesehen hat. nun bin ich fast sicher, dass hier ein und die gleiche gemeint war, bzw. ist. haben sie nach kurzem schmusen natürlich wieder an ort und stelle zurückgebracht. es wäre zu schön gewesen ... :cry: irgendwie gehts mir jetzt wieder garnicht gut ...
      Ja - ist uns auch passiert. Angeblich würde unsere Tweety am anderen Ende der Straße die Näpfe regelmäßig plündern.... die Frau hat angerufen als sie mal wieder da war, mir blieb also ein Zeitfenster von vielleicht einer Minute. Ich hatte zum Glück die Schuhe an, bin die Straße heruntergerannt wie eine Irre (ich war auf den Tod erkältet und hab gedacht mir platzt gleich die Lunge) - und dann war sie es nicht. Denn Söckchen hatte meine Tweety eben nicht. DAS war das erste und letzte Mal dass sich überhaupt jemand gemeldet hatte, unsere Maus war von einem Moment auf den anderen wie vom Erdboden verschluckt. Nachmittags saßen wir im Garten und haben sie noch gesehen, zwei-drei Stunden später kam sie nicht zum Abendessen und da war mir schon klar dass etwas nicht stimmen kann. Denn wenn einer pünktlich zu jeder Mahlzeit am Napf war dann mein Quietsch.

      Jetzt ist es mittlerweile über ein Jahr her dass sie fort ist und Loki hat "ihren Napf vererbt" bekommen. Auch wenn ich im ersten Moment ein wenig skeptisch war und eben furchtbar traurig fand ich es so lieb dass mir Pumuckel ihren zu erwartenden Nachwuchs angeboten hat. Und wie sich herausstellte war der kleine Neuzugang genau die richtige Lösung. Tweety bleibt in unseren Herzen, aber die letztlich sind groß genug um ausreichend Platz für weitere Fellnasen zu haben. Ersetzen kann man so ein Tier niemals. Aber man darf sich trotzdem trösten lassen - ich bin froh dass wir damals zugesagt haben und unsere Bande wieder zu dritt ist.

      Gib die Hoffnung nicht auf. Aber verlier Dich nicht darin. Auch wenn es blöd klingt und die ersten Monate vielleicht nur Worte sind die einen noch trauriger machen: Zeit heilt alle Wunden. Manchmal dauert es nur ein bisschen länger. :hug: :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      danke für euer mitfühlen ...
      seit gestern sind es vier wochen - es ist echt kaum zu glauben.
      heut hat wieder jemand behauptet, er hätte eine schwarz-weiße katze streunen sehen. eher in der richtung, in der er im februar schon mal unterwegs war (6 kilometer weg). diese katze hätte zwei halsbänder dran - aber die kann auch jemand kürzlich erst drangetan haben weil derjenige vielleicht meinte, er wäre herrenlos :think:
      wir werden die dame anrufen - habens nur über dritte erfahren.
      naja, ich hoff einfach weiter. vielleicht hilft die zeitungsanzeige ja was - sie erscheint nächsten mittwoch :pray:

      ja, ich weiß, man darf sich selbst niemals deshalb aufgeben. solang ich noch hoffnung hab gehts mir ja einigermaßen gut - nur manchmal halt ned. da hilft dann auch nix mehr, als das alles mal rauszulassen.
      hab erfahren, dass die katze meines kollegen fünf monate weg war. wieso also soll paul nicht plötzlich wieder da stehen, oder? :zustimm:
      Bilder
      • DSC_0075.jpg

        37,89 kB, 317×211, 105 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „susi_121“ ()

      ich meld mich nun mal wieder ... leider gibts noch nix neues. morgen steht die suchanzeige in der zeitung - mal sehen, ob sich jemand meldet. :pray:

      hab mir nun schon öfters die frage gestellt, ob es denn sein könnte, dass er krank war und deshalb reißaus genommen hat? am tag als er verschwand war alles ganz normal, er hat normal gefressen (ein futter, dass er nur ab und zu bekommt - die etwas besseren marken wenn ihr wisst was ich meine :wink: ) und er hat sich auch normal verhalten. nur gegen mittag wollte er durch den garten marschieren, musste sich aber auf halben weg übergeben. ich bin dann sofort hin zu ihm und hab ihn gestreichelt. er hat geschnurrt. es kann ihm ja eigentlich ned schlecht gegangen sein wenn er die streicheleinheiten zugelassen und genossen hat, oder? :think:
      wie verhält sich eigentlich eine katze, wenn sie vergiftet wurde? könnte dies bei pauls verhalten passiert sein?

      vielleicht ist er aber auch beleidigt, weil ich ihm kurz bevor er verschwand von seinem geliebten speicher runtergeschoben habe (dort hatte es sicher 45 grad - er musste da runter)

      ich weiß mir keinen rat mehr ... es sind schon fast fünf wochen ...
      Ich glaube nicht, dass dein Paul krank war/ist. Wahrscheinlich hat er Gras gefressen oder hat zu schnell zu viel gefuttert und musste deswegen :sick:.

      Drücke die Daumen, dass sich auf die Anzeige viele Leute melden und der entscheidende Tipp dabei ist. :pray:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hi
      Ich hab mir diesen Tread jetzt mal komplett durchgelesen und ich muss sagen es berührt mich schon sehr.

      Wenn ich mir vorstelle dass das meinen Lieblingen passiert.

      Ich finde du bis sehr tapfer und ich drück dir DAumen, dass dein kleiner wieder heim kommt.

      Es geht ihm sicher gut. Er will sicher nur mal für längere Zeit die Umgebung erkunden. Aber er kommt bestimmt wieder.

      Du weißt doch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und diese solltest du dir bewahren.