Hilfe beim Kaefigbau

      Hilfe beim Kaefigbau

      hallo erstmaL

      Ich bin neue hier und wollte mich erstmaL vorstellen: Ich heiße Mandy bin 14 jahre aLt & plane mir jetzt wieder einen goldi oder teddy "anzulegen".

      aber dazu hätte ich ein paar fragen und zwar :

      Ich war in einem anderen forum und habe mal so nach selbstgebauten Käfigen geschaut & die alle so toll gefunden das ich mir dachte auch einen Käfig zu bauen und da gibts so ein paar Probleme

      Ich habe gehört es sollte für den Käfigbau nur Beschichtete Spanplatten verwendet werden keine OSB, Multiplex oder sowas in der Art ...
      Könnte ich eigentlich auch eine Rohspannplatte verwenden & diese dann mit Spielzeuglack lackieren?

      A propo Spielzeuglack ... ich war Gestern im baumarkt und habe nur Speilzeuglack einer Marke gefunden (darf ich die schreiben???) .. auf der steht sicherheit von 71-3 & die gibts nur in bunt also grün, rot, blau usw. ... kann ich die aber auch in durchsichtig erhalten?

      *hihi* und noch ne' Frage: Mein Käfig wird vorne so eine Tür haben wo Gitter überspannt isT & da stellt sich´jetzt die Frage:

      Welches holz ich da verwenden könnte?
      Gehen solche staffeln ausfichte/Tanne?
      Und welches gitter ist okee ( ein 4-eckiges? )

      Freue miich auf die Antworten & danqe im vorraus
      Das ist richtig: nur Spanplatten sind geeignet, Rohspanplatten sind OSB, damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet ;)
      Für die Tür kannst du Kanthölzer kaufen, die du in jedem Baumarkt bekommst. Draht nimmst du am besten Volierendraht, das ist der 4eckige, meist gibt es den mit einer Maschenweite von 12mm.
      Viel Spaß beim Bau!
      Caterina
      Original von caterina
      Das ist richtig: nur Spanplatten sind geeignet, Rohspanplatten sind OSB, damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet ;)
      Für die Tür kannst du Kanthölzer kaufen, die du in jedem Baumarkt bekommst. Draht nimmst du am besten Volierendraht, das ist der 4eckige, meist gibt es den mit einer Maschenweite von 12mm.
      Viel Spaß beim Bau!
      Caterina


      moii danke fuers antworten

      ich habe dir frage in 4foren geschrieben und das ist meine einzige Antwort
      :wink:

      oh dankeschoen :kiss:

      eine frage noch: Weist Du mit was ich die Platten aneinander befestigen kann?

      LG
      Mandy :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mandy1995“ ()