mein kater ist eifersüchtig auf das telefon

mein kater ist eifersüchtig auf das telefon

hab jetzt in der letzten zeit beobachtet, dass mein kater scheinbar eifersüchtig auf das telefon ist.
      wenn ich telefoniere, dann springt er immer auf meinen schoß, fängt an zu treteln und reibt seinen kopf am telefonhörer und er fängt an mit meinen füßen zu kämpfen.
      wenn ich fertig bin mit telefonieren ist wieder alles normal, habt ihr so ein verhalten auch schon mal beobachtet?
      Vielleicht liegt das daran, dass Du der Telefonmann bist?
      *Spaß beiseite*

Ja, ich kenne sowas auch.
      Noch schlimmer war es, wenn ich in Anwesenheit meiner Resa ein Buch lesen wollte.
      Das wurde gemobbt, was das Zeug hält.
      Die Süße hat sich draufgelegt oder es versucht, mit dem Köpfchen wegzuschieben oder im Extremfall hat sie reingebissen :wink:

Sie mögen´s halt nicht, wenn es etwas wichtigeres gibt, als sie selbst...
      - wenn sie wüssten, dass es tatsähclich nichts gibt !! :wink:
      ist ja nicht so, dass ich nicht schon alles probiert hätte, er kann grad am fressen sein oder mit seiner katzen-kumpelin spielen, das wird auf einmal alles nebensächlich sobald ich am telefonieren bin, hab auch keine lust mich "einzusperren" wenn ich telefoniere, genügt schon wenn ich das machen muss wenn ich ins badezimmer will, das dauert sonst keine 30 sekunden und die tür steht sperrangelweit auf und ein kater freut sich, weil er es ins bad geschafft hat ;)
      Also ich würde mal behaupten dein Kater liebt dich abgöttisch und möchte immer deine ungeteilte Aufmerksamkeit! :wink:

Wie alt ist denn der Kleine?

Vielleicht hat er ja wie meine Phoebe auch ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) Sie versucht von jedem der Aufmerksamkeit zu bekommen, besonders den kleinen Bruder(22Jahre) von meinem Verlobten liebt sie abgöttisch. Wenn er zu Besuch ist sind alle anderen Dinge und Menschen nebensächlich :wink:

Habe ich das richtig verstanden, er hat eine Katzen-Kumpelin?

Versuch doch mal ihn richtig auszupowern, bevor du telefonierst. Vielleicht ist er dann ja zu kaputt um sich mit dem Telefon zu beschäftigen.

LG
      er ist jetzt etwa 1 1/2, seine katzen-kumpelin ist 2 und die beiden spielen eigentlich auch echt viel miteinander.

katzen können ADS haben? wusste ich noch garnicht, habs aber schon manchmal bei ihm gedacht, weil er ständig total aufgedreht ist und wirklich überaktiv ist. er bekommt ab und an seine phasen in denen er wie verrückt durch die wohnung läuft und alles und jeden einfach umrennt, das geht dann meist ne halbe stunde so und dann ist er so kaputt, dass er erstmal schlafen muss.
      auch wenn ich im wohnzimmer bin und er in der küche ist, dann ruft er so lange bis ich entweder vom wohnzimmer aus mit ihm rede oder zu ihm hingehe.
      allerdings stört es ihn nicht, wenn eva bei mir liegt zum kuscheln, entweder legt er sich ganz ruhig dazu oder er geht spielen oder schläft gemütlich auf seinem kratzbaum.

stören tuts mich nicht wirklich, er ist eben nur etwas aktiver als andere katzen.
      Hallo.

Ja das kenne ich in leichter Form. Schlimm wird es wenn ich am Telefon lache. aber am allerschlimmsten ist für ihn, wenn ich am Pc sitze und tippe. spielen mit er Maus = kein Problem. Aber wehe meine Hände sind an der Tastatur. Dann reibt er sich erst so "hart" er kann an mir. Und wenn das in seinen Augen nichts nützt geht er beleidigt
      Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:
      Why does a cat frequently demand attention when you’re on the telephone? The cat, since it can’t see the person you are talking to, presumes you are talking to him, and is responding to what he perceives is your conversation with him.

von dieser netten kleinen Seite:

dizzydee.host56.com/cat/answers-to-all-your-cat-questions

Klingt schlüssig: Der Katze ist ja nicht klar, daß Du gerade mit jemandem redest, denn da seid ja nur ihr beide. Wenn Du also aufgeregt schwätzt wenn sonst nur der Kater im Raum ist, dann wird wohl er gemeint sein, oder? :)
      Mein Kater plärrt auch immer dazwischen, wenn ich telefoniere. Kaum bin ich am Hörer, geht die Tröte los. Teilweise ist das richtig peinlich, man könnte denken, ich quäle das arme Tier oder lasse es verhungern :rolleyes:
      Und wenn ich fertig bin, trollt er sich wieder davon, als wäre nie was gewesen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      meine babys reagieren auch aufs telefon, ich tippe darauf, dass es daran liegt, dass sie denken, ich rede mit ihnen, weil ja sonst niemand da ist. :rolleyes:
      und den pc lieben sie abgöttisch, besonders auf der tastatur zu liegen, oder mit den pfoten auf die tasten tapsen, wenn ich schreibe, bereitet ihnen besonderes vergnügen. oder sich vor meiner nase gaaanz groß zu machen, so dass ich ncihts mehr sehen kann und laut zu schnurren, als wäre ich der liebe gott, und hätte die taschen voller leckerli.. wenn ich dann den rechner zuklappe und wegstelle, sind sie dann allerdings auch wieder weg und viel zu beschäftigt um mit mir zu kuscheln. :rolleyes: