ich habe einen 7 jährigen Kater (Odin) ich hatte ihn vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt mit noch 2 weiteren Katzen die allerdings leider mittlerweile verstorben sind. Die letzte (cora) musste ich vor einem halben Jahr einschläfern lassen wegen einem Tumor. Nun war er ein halbes Jahr allein und ich hab hin und herüberlegt ob ich ihm als Gesellschaft nochmals eine Katze dazunehme, da ich den ganzen Tag arbeite. Er ist übrigens nur im Haus und geht nicht nach draußen.
Nun hab ich vor 2 Wochen einen süssen 2 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt, welcher auch gleich ohne murren und knurren die Wohnung erkundete und Odin sogar recht freundlich entgegentrat. Allerdings war Odin ganz und gar nicht glücklich und hat erst einmal ihn gejagt und verhaun. Was ja noch ganz ok. und verständlich war. Allerdings spitzt sich die Situation immer mehr zu. Der neue Kater knurrt nur noch wenn er Odin nur sieht, versteckt sich seit paar Tagen nur noch in seiner Kratzbaumhöhle und Odin hat nichts besseres zu tun als ihm aufzulauern sobald er nur sich bewegt um ihn aufs übelste zu verhauen.
Ich sperre Odin nun schon während ich zur Arbeit bin im Schlafzimmer ein damit der neue sich wenigestens in der Zeit frei bewegen kann und mal in Ruhe aufs Katzenklo oder auch trinken gehen kann.
Hat jemand einen Tip was ich tun kann damit es besser wird? Ich hab auch schon so einen Zerstäuber mit Pheromonen wo es besser sein soll aber mein Kater ist weder entspannt noch lässig wenn er den anderen sieht.
Ich hab beide mit Katzenminze eingerieben damit sie besser riechen, klappt auch nicht.
Und sie sind beide kastriert.
Danke schon mal im vorraus für Tips.
LG
Kadyra
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kadyra“ ()