Frettchennahrung

Frettchennahrung

Ich hab' mich jetzt schon mal im Vorraus wegen Katzenfutter ohne Zucker umgeschaut und hab' das Futter von Aldi entdeckt:
      Cachet Tix Classic. Bei den Inhaltsstoffen steht nur: Rohprotein, Rohfett, Rohfaser, Rohasche und Feuchtigkeit.
      Zusatzstoffe sind außerdem Vitamin E (a-Tocopherolacetat) und Taurin. Ist das dann für Frettchen empfehlenswert?
      Und kann ich ihnen Fleisch vom Supermarkt zum fressen geben?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :wink:
      Hi,

das Cachet Tix Classic sagt mir leider nix.

Was es im Supermarkt gibt und man nehmen kann ist Hühnerklein. Das ist mit Haut und Knochen. Auch Geflügelherzen und –mägen gibt es da meist.
      Das reine Putenschnitzel oder die Hühnerbrust aus dem Supermarkt kann man auch mal nehmen. Allerdings ist an diesem Fleisch meist zu wenig Haut und es gibt auch keine Adern, Knorpel oder Knochen und so führt dies auf Dauer zu einer Mangelernährung.

Schau mal hier:

Artgerechte Ernährung

lg
      http://ferrets-from-elvesvalley.de/
      Und wie ist das mit Trockenfutter? Muss ich da auch auf bestimmte Dinge Acht geben, oder kann ich da jedes nehmen? Und was soll ich den Frettchen so am Tag zum Essen geben? Habd ihr da so einen Tagesplan oder macht ihr das nach Lust und Laune? Wär nett wenn ihr mal so schreiben könntet was man so am Tag füttern sollte, damit ich mich dann zurechtfinden kann :)

Dankeschön :)
      Man sollte auf jeden Fall hochwertiges Frettchenfutter füttern,das man meist nur im Internet bekommt

Schau mal auf meine HP

frettchenbande.npage.eu/ernaehrung_76334749.html

ich kopiere mal das von Thorben :

Hochwertiges Trockenfutter:

- Rohproteinanteil in etwa 32 - 40 %
      - Rohfettanteil in etwa 20 - 25 %

mögliche Sorten:

- Totally Ferret
      - Ferret4you
      - Fernando Ferretfood
      - Kennel Nutrition Ferret
      - Royal Canin (Katzen-Trockenfutter)

TroFu sollte den ganzen Tag zur Verfügung stehen.Da sie einen kurzen Darm haben,verwerten sie das Futter auch schneller .Zusätzlich sollte man Nassfutter und/oder Fleisch füttern.

Meine Frettchen bekommen das Kennel Nutritions Ferret und Totally Ferret (blau) gemischt-denn es sollten mind 2 Sorten TroFu sein,damit die sich nicht nur auf eins "festfressen".Abends gibt es dann Hähnchenmägen,da sie kein anderes Fleisch ,keine Futtertiere und kein Dosenfutter mögen

Dann noch Leckerlies,aber das steht auch auf meiner HP :wink:

Grüssle

Sandy