Ab wann Tagesausflug mit jungem Hund?

Ab wann Tagesausflug mit jungem Hund?

Hallo ihr lieben

in den letzten Tagen machen wir uns schon ein wenig gedanken über die Herbstferien.

Im Oktober ist unsere Ronja 20 Wochen alt. Also 5 Monate.
      Wir würden jetzt gerne einen Ausflug mit unseren beiden Hunden machen, doch wieviel kann man Ronja dann vorraussichtlich schon zutrauen?

Letztes Jahr waren wir mit Rocco auf Noderney, das fand er mega toll und war super gut zufrieden
      Wollten dieses gerne wiederholen, doch können wir Ronja das schon zumuten?

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Huhu

nein, es wäre so, das wir mit der fähre nach norderney fahren wüden, von der fähre aus zu fuß an den strand und dann ein wenig mit den hunden am strand bummeln mit pausen zwischendurch, was ja klar ist.

zum mittag würden wir uns irgendwo hinsetzten.

und abends halt wieder zurück.

lg
      Wenn ihr auf Pausen achtet, in denen die Hunde dann auch wieklich pausieren, glaub ich gibts schlimmeres, als als Junghund so einen schönen Ausflg zu machen.. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo!

Ich sehe das auch wie die anderen, das packt Ronja.

Meine Bekannte hat ihre Welpen mit 8 Wochen bekommen und hat ihren Urlaub deshalb nicht verschoben, einfach mitgeschleppt und wenn sie was besichtigt hat, Hund unter die Jacke und fertig, dabei sein ist alles. :wink:

Mit genügend Pausen ist das kein Problem. Norderney ist eine wirklich schöne Insel.

Ciao Mimi
      ..........
      Original von Mimi
      Hallo!

einfach mitgeschleppt und wenn sie was besichtigt hat, Hund unter die Jacke und fertig, dabei sein ist alles.

Mit genügend Pausen ist das kein Problem. Norderney ist eine wirklich schöne Insel.

Unter die Jacke passt Möppelchen dann wohl nicht mehr :lol:

Aber ich freue mich. Werde auf alle Fälle meinen Badeanzug mitnehmen und mal testen, ob unsere beiden herrschaften schwimmen gehen... :whistle:

lg