Schnauzer unterwerfen

      Hi an alles schnauzer,
      kann mir einer ne gute variante nennen meinen aufsessigen mittelschnauzer zu unterwerfen? wenn ich sie auf den rücken lege und am halsfest halte wird sie giftig beist und lässt sich nich unterwerfen?Gibts tipps? Was mach ich falsch? Bitte um antwort!
      Du brauchst deinen Hund doch nicht einfach ohne Grund unterwerfen

      Wenn er dich beißen würde-ohne Grund
      Dann ist das ja O.K.

      Außerdem kannst du deinen Hund doch nicht so am Hals packen. Willst du das er erstickt???

      Maaaaaaaaaaaaaaaaaaan, wenn ihr keine Tipss habt hört auf hier rein zuposten. Natürlich muss ein Hund unterworfen werden: Das sagt mein Züchter und Fachliteratur. Und wenn ich sie am Hals anfasse drücke ich doch nich zu sonder lege meine Hand nur drüber. Das machen Hunde untereinander auch um die Rangordnung festzulegen das solltet ihr Superschlauen vielleicht mal beobachten.
      So und ich würde mich jetzt freuen wenn hier endlich mal nützliche Tipps reingeschtrieben werden würden und nich immer nur son scheiß!!:angry:
      Hallo
      Also man unterwirft keinen Hund wenn er nichts macht !!!
      Wenn dein Hund dich nicht beisst dan ist er unter dir !!!!
      Klar wenn er Dominant ist oder der gleichen i.o ..doch das was du da machen willst ist wirklich nicht nötig !!!

      Also dies hier sind keine sinnlosen kommentare sondern die erklärung auf deine Frage ..!!!

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo
      Wir versuchen dir doch einfach nur zu erklären das es nicht nötig ist was du machen willst !!!

      Wenn dein Hund dich beissen will , dich anknurrt dan musst du ihn unterwerfen.

      Leider finde ich das deine Fachliteratur ein bissel komisch ist denn ich sehe den sinn nicht einen Hund einfach mal so zu unterwerfen.

      Ich finde es schade das du unsere Postings nicht wirklich ernst nimmst , sprich das du fest auf deiner meinung beharrst die nach meiner Meinung falsch ist !!!

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Tim!

      Naja, unterwerfen schön und gut. Aber eigentlich, wie die meisten das ja auch gesagt haben, nicht ohne Grund. Da ist es verständlich das der Hund giftig wird und schließlich anfängt zu beißen.

      Ein Tipp: Wenn Du mit Deinem Hund spielst, sieh zu das Du als Sieger hervorgehst. Das akzeptiert der Hund und dann ist
      gut.

      Außerdem haben Hunde immer noch ihren eigenen Willen und werden niemals total unterwürfig sein. Gehorchen ja, aber nicht das sie jeden "Befehl" ausführen...
      würdest Du als Mensch ja auch nicht machen. Du würdest zumindest den Befehl in frage stellen oder?
      Und jetzt stell Dir vor, Du bist der Hund, Dir wird befohlen "sitz" zu machen, Du hast aber gerad keine Lust weil die Straße kochend heiß ist (bei diesen Außentemperaturen von letzter Woche) und wirst dafür geschlagen, nur weil Du Dir nicht wehtun willst...ist ziemlich blöd oder?!?
      wenn du so weiter machst, produzierst du den nächsten problmschnauzer!

      ich habe grade so einen aus dem tierheim geholt, der wegen *nicht vorhandener resozialisierbarkeit* sonst eingeschläfert worden wäre.

      die postings hier wollen dir helfen, ich fänds prima, wenn du zuhören würdest.
      Mann oh Mann, wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Leben wir im Mittelalter?

      Ich mußte mich wegen dieses Postings hier anmelden, weil ich da einfach meinen Senf zu geben muß.

      Tim, wenn Du willst, dass Dein Hund Dich als "Rudelführer" akzeptiert, dann erreichst Du das garantiert nicht dadurch, dass Du ihn mit Gewalt auf den Rücken schmeißt. Was soll der Quatsch? Damit provozierst Du lediglich Aggression bei Deinem Hund.

      Ob er Dich als Boss anerkennt, hängt davon ab, wie souverän und konsequent Du bist - schon mal drüber nachgedacht, ob DU überhaupt Rudelführerqualitäten hast? Benimm Dich so, wie ein Rudelführer das tun würde, dann kannst Du Dir das "auf den Rücken schmeißen" sparen. In den meisten Fällen kannst Du Dir jegliche Form von Gewaltanwendung in der Hundeerziehung sparen, und auch Rumbrüllen ist überflüssig. Geduld, Konsequenz und Einfühlungsvermögen sind die Zauberworte - und die Fähigkeit, mit dem Hund kommunizieren zu können.

      Ich muß grad in mich reingrinsen, wenn ich mir vorstelle, wie ein Mastiff- oder Bullmastiff-Besitzer versucht, seinen 60 oder 70 kg schweren Hund nach Deiner "Methode" zu unterwerfen.

      Kopfschüttelnde Grüße
      Claudia







      Hallo Tim
      Ich hoffe das du dir die ganzen Postings mal durch den Kopf gehen lässt und nicht nur auf deiner Meinung sitzt die Falsch ist !

      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Tim,

      in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich??? :rolleyes: Das sind ja uralte Erziehungsmethoden aus dem Mittelalter!!! :angry: Mir kommt doch echt die Galle hoch, wenn ich so einen Mist lese!!! :angry::angry::angry:

      Hast Du schon mal ein Wolfsrudel beobachtet? Ich nehme an, nein, sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben!!! :angry:

      Nicht der Alpha unterwirft das schwächere Rudelmitglied, sondern der Schwächere gibt auf und unterwirft sich dem Alpha!!!

      Wenn Du als Rudelführer anerkannt werden willst, dann musst Du mit Deinem Hund freundschaftlich umgehen! Dadurch erreichst Du viel mehr, als mit Deiner Methode! Du siehst ja selbst, dass Dein Hund sich schon zum Angstbeisser entwickelt und das kann es ja wohl nicht sein!!! :angry: Mit Deiner Methode wird doch nur der nächste Problemhund geschaffen, der über kurz oder lang im Tierheim landet, weil niemand mehr mit ihm fertig wird! :sad:

      Ich habe ein Huskyrudel mit 9 Huskies und werde von allen als Rudelführer anerkannt und respektiert! Sie sind alle mit viel Liebe und Geduld erzogen worden und gehorchen wunderbar, auch ohne Härte! :smile: Einigen von Euch ist ja sicherlich bekannt, dass gerade der Husky als schwer erziehbar gilt. Und eine gute Erziehung ist nur durch Einfühlungsvermögen, Geduld, Konsequenz und viel Liebe zu erreichen!!! Aber nicht durch Unterwerfung, das schreib' Dir hinter die Ohren!!!

      Mit wütenden Grüßen

      Elvira und die Husky-Mafia
      Hi,

      ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben! Ich finde die anderen hier haben völlig recht!

      Bist du dir sicher das ein Hund das richtige Haustier für dich ist?? Wenn du jemanden brauchst der aufs Wort hört dann Kauf dir doch einen Roboter! Den interessiert es nicht wenn du Ihn "quälst"!

      Falls du deinen Hund behalten willst, würde ich vorschlagen das du eine Hundeschule oder einen Kurs besuchst bei dem dir professionelle Hilfe zur Seite steht.

      Gruss Nicole

      Ach und noch was ... an deiner Stelle würde ich mir andere Literatur besorgen!