Stubenrein

Stubenrein

Hallo!
      Wir haben seit vir Wochen einen nun 12 Wochen alten Welpen. Chekko ist ein süsser und auch ruhiger Labbiwelpe.
      Ich gehe tagsüber alle zwei Stunden mit ihm raus, wobei er auch sein Geschäft verrichtet. In der Nacht schafft er es nun schon für 6 Stunden "durchzuhalten"!
      Nun zu meinem eigentlichen Problem:
      Wieso meldet er sich tagsüber nicht, wenn er raus muss?????????
      Ich wollte nun schon öfter testen, wie lange er denn aushält bis er wieder muss, aber er meldet sich dann nicht und macht mir halt dann in die Wohnung.
      Chekko
      Es macht sich nicht jeder Hund mit quitschen oder bellen aufmerksam!
      Du musst dazu deinen Hund einfach nur genau beobachten, meine z.B. werden nervös, fangen an nervös hin und her zu laufen zwischen Tür und mir, dazu hecheln sie noch sehr stark und dann weiß ich das es höchste Eisenbahn is das ich mit denen raus komme.

Mir wurde mal gesagt das es am besten sei wenn man seinen Welpen über Nacht in eine Box packt, denn dann sollte er sich melden wenn er mal muss, denn normalerweise macht kein Hund in sein Körbchen/Nest wie auch immer ABER es gibt auch da Ausnahmen...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Stubenrein

Ich beobachte ihn schon und gehe sofort wenn ich es bemerke, dass er muss, raus. Aber es passiert halt meistens auch dann, wenn ich mal aus dem Zimmer gehe. Ich denke, niemand sitzt den ganzen Tag neben seinem Hund um ihn zu beobachten.
      Chekko
      Nein das is klar das niemand den ganzen Tag neben seinem Hund sitzt...
      Hab einfach nur Gedult, er is ja noch echt jung, da kann man keine Wunder erwarten, früher oder später meldet er sich oder macht sich bemerkbar, dafür muss er aber erst mal richtig Stubenrein sein...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.